Beunruhigt nach us

Ich war gerade beim Fa zur Untersuchung. Ich bin heute 6+4ssw und mein embryo entspricht 6+2ssw. Am Mittwoch zur Untersuchung, war es nur 1 Tag zurück. Im Gegensatz zum Mittwoch, war es heute auch sehr versteckt. Meine gyn wollte heute deswegen auch den hcg-wert noch einmal bestimmen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? 🤔 😨😢

1

Hallo!
Wir sind zwar erst am hibbeln und ich bin noch nicht schwanger wollte dich aber ein bisschen beruhigen.
Ich war bei der letzten SS auch in der 7 ssw beim Frauenarzt.
Ich war mit Zwillingen schwanger und eines würde auf 6+1 und das andere auf 6+3 geschätzt. Und trotzdem spielen beide gerade fröhlich neben mir 😊
Alles Gute und schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

2

Danke dir für die schnelle Antwort. Aber dadurch, daß es eine künstliche Befruchtung war, ist der ES ja eindeutig, müsste da nicht auch die Größe passen?

7

Was sind schon 1-2Tage? Niemand entwickelt sich gleich. Es gibt große /kleine/dicke/dünne Menschen...

3

Ich war in der 10ssw im KH wegen leichten Blutungen.
Die nette Ärztin hat 3 mal gemessen und 3 mal kamen unterschiedliche werte raus.
Der Arzt muss ja nur 1mm den Punkt verschieben und schon kommt da ein anderer Wert raus.
Mach dir keine sorgen
Mein Schatz war auch mal 2Tage zurück dann wieder genau und nun ist er eben ein kleiner zierlicher.

Bin heute in der 21ssw alles gute für dich!

4

Am Mittwoch war es 4.6mm und heute 5.6mm. Müsste es nicht täglich 1mm wachsen? Das hat es bei mir in 2 Tagen. Bin deswegen echt verunsichert

5

Ich glaube das jedes Baby sich unterschiedlich entwickelt und die Wachstumsschube auch unterschiedlich ist.
Beim nächsten termin wirst du sicherlich erstaunt sein wir es dann gewachsen ist 😊

6

Ich kann dir von mir berichten. Ich habe den ES mit ca. 1000 Methoden bestimmt und weiß so ziemlich genau bis auf die Minute wann es war. Trotz dessen wurde ich oft ca. Eine Woche zurück gestuft von der Entwicklung her. Meine ärztisagt immer, 1 oder 2 Wochen sei es überhaupt nicht schlimm!
Deshalb mach dich nicht verrückt und versuche die SS zu genießen .
LG Lena

8

Mach dich nicht verrückt!

In dem Stadium sind die Würmchen total winzig! So genau kann kein Mensch messen...

Und Abweichungen von paar Tagen sind ohne hin voll normal, es die Zwerge Schubweise und nicht alle gleich wachsen 😊
Meine Maus war bis zur 12 SSW immer zu klein und jetzt ist sie immer überdurchschnittlich 😂😍

Herzlichem Glückwunsch und eine entspanne Schwangerschaft dir ❤️

9

Dein Baby ist kein Roboter. Und so genau ist das messen ja auch nicht möglich :)

Also ich sehe keinen Anlass zur Sorge, es ist bestimmt alles in Ordnung :)

10

Ich würde 6 Tage zurück datiert aufgrund der Größe des Embryos. Das passiert häufig.sa kaum eine Frau einen perfekten 28. Tage Zyklus hat. Der erste ET ist meist immer der errechnete nach dem letzten Tag der Periode und sobald der Embryo messbar ist wird meist nochmal korrigiert. Ich hab bei den jetzigen US immer mal wieder ein paar Tage vor und zurück. Das Baby wächst ab circa der 13. Woche individueller,davor kann man sehr gut den ET von der Größe ausmachen!
Mach dir keinen Stress solange dein FA nix sagt!

11

Gesagt nicht wirklich aber sie wollte zur Sicherheit nochmal das HCG

12

Ich kann nur zum Hin-Her-Datieren berichten: mein ET wurde bisher datiert auf 30.12., 2.1., 28.12... und alles dazwischen ;-) Aktueller Stand: 28.12. Meine Gyn meinte, das wäre durchaus üblich, weil Zyklus und Wachstum individuell sind. Solange das im Rahmen liegt, sei das okay.
LG und alles Gute!