Utrogest 200 - wie oft täglich?

Liebe Urbinis,

Ganz überraschend bin ich schwanger geworden - nicht mal der Arzt hatte damit gerechnet. Bei unserem ersten Kind hatte es 1,5 Jahre, 3 FG und eine KiWu-Behandlung gedauert...
Jetzt bin ich bei 3+4/5 und habe Utrogest 200 bekommen. Blut wurde abgenommen, Ergebnis gibt's aber heute nicht mehr. Ich habe aber Utrogest 200 bekommen u war davon ausgegangen, dass ich morgens u abends eine vaginal nehme. In der Apotheke sagte mir die Dame, dass die Packung für 10 Tage reichen würde... das entspräche 3x1.
Hmmm. Arzt leider telefonisch nicht mehr erreichbar weil ab 12 das Telefon auf AB umgestellt ist u nicht mehr klingelt :(

Welche Erfahrungen habt ihr? 3x1 schadet nicht oder 2x1 reicht auch?

Oder ist das so individuell, dass man das gar nicht sagen kann?

Danke für eure Infos+Erfahrungen!

1

Hallo,

ich habe Utrogest 200 prophylaktisch 3 x täglich vaginal nehmen sollen, bis 12+0. Von dem her schadet das ganz sicher nicht. Meine Werte waren nicht auffällig niedrig, aber es war eine KiWu-Behandlung, da wollte man sicherlich sichergehen.

Ich hab aber auch gleich die Großpackung bekommen, wo die 3 Einzelpackungen drin sind, die Dinger gehen ja weg wie Butter in der Sonne. :-)

Alles Gute Dir!

LG,
Cahdi

2

Meine Frauenärztin hat einmal gemeint, dass man im ersten Trimester nichts falsch machen kann. Von Progesteron kann man nicht zuviel haben. So ihre Worte :)

LG

3

Hey du!
Glückwunsch!!!:)

Ich sollte nach meiner FG prophylaktisch
2x 100mg vor dem zu Bett gehen vaginal einführen.

Schaden tut es nicht! Ich nehme jetzt auch Progesteron 2x100mg obwohl der erste Ultraschall noch aussteht:)


Ich finde das geschmiere etwas nervig, vielleicht nimmst du sie alle Zusammen,statt über den Tag verteilt?:)

4

Hat der Arzt dir nicht die dosis genannt??
Ich musste es 3x1 nehmen

5

Hallo,

darf ich mal fragen, wer euch das Utrogest dann "empfohlen" hat? Ich hatte 2 FG´s hintereinander, aber von Utrogest wurde mir nie was gesagt... Sorry wenn ich so doof frage, aber natürlich versucht man sich an etwas zu klammern..
Danke schon mal

7

Huhu,

kommt drauf an, wie es zu der Fehlgeburt kam. Wurde das mal untersucht?

Ich habe insgesamt etwas zu wenig Hormone, da gibt es dann immermal keinen Eisprung, die Gebärmutterschleimhaut ist nicht hoch genug aufgebaut, nicht genug Gelbkörperhormon da.

weitere Kommentare laden