Hallo, kennt das jemand? Seit ich schwanger bin (heute 6+4) spielt mein Magen-Darm-Trakt verrückt. Entweder ist mir übel, ich hab Durchfall, Bauschmerzen, Blähungen oder mir tut der Magen weh. Das wechselt sich ständig ab. 😏 Hat jmd evtl gute Tipps, die helfen?
Ich bin nicht sicher ob der Magen auf zu schwere Kost empfindlich reagiert oder ob das ohne Ursache ist. Wäre einfach nur über ein wenig Linderung froh. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht so. Danke schonmal und Liebe Grüße
Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen,...
Leider keine Lösung, teile aber dein Leid. Bin jetzt bei 8+1 und habe das immernoch. Meine Ärztin meinte erst Magnesium nehmen, aber davon hab ich anscheinend genug im Körper da ich von der ersten Einnahme zusätzlich prompt am nächsten Tag Durchfall hatte.
Tipps hab ich nicht, versuche mich soweit wie möglich auszuruhen und zu liegen. Bei mir kommt noch dazu dass ich pausenlos am Aufstoßen bin. In der Öffentlichkeit richtig unangenehm...
Wir hoffen dass sich das bald legt.
LG
Die Hormone spielen da mit Sicherheit eine Rolle.
Versuche den Magendarmtrakt nicht unnötig noch mehr zu reizen. Iss Magen schonend und Bewege dich am Tag mal. Dann kommt das Ganze nicht zu sehr ins Stocken. Tee trinken.
Ich habe das auch ab und zu mal, trinke dann Fencheltee dann ist es auch schnell wieder gut. Wenn du magnesium nimmst würde ich das erst mal aussetzten, das fördert die Verdauung
Hey, du hast mein vollstes Mitleid...ich hatte das auch in den ersten Wochen und es war wirklich unangenehm. Bei mir hat eine Kombination aus Kohletabletten, wenn der Durchfall akut war, und Gaviscon, wenn noch so säurebedingte Beschwerden dazukamen, geholfen. Geht beides in der Schwangerschaft klar ;) Und ich hab wirklich sehr vorsichtig gegessen... Ab der elften Woche wurde es bei mir viel besser!
Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich schonmal, dass es bei anderen auch vorkommt. Ich denke, ich muss noch besser auf meine Ernährung achten. Hab die ganze Zeit so heißhunger auf Salziges. Das ist glaub ich nicht so gut. 😏 Magnesium nehm ich keins. Naja, dann wünsche ich uns allen, dass das bald wieder aufhört... schönes Wochenende euch!