Schwanger nach FG - Warten auf den nächsten FA Termin

Hi ihr Lieben,

Wir haben das große Glück, kurz nach der FG jetzt wieder ein Kind zu erwarten.
Den ersten Termin hatte ich schon, Herzschlag gefunden, Größe taggenau perfekt, alles super.
In fast einer Woche ist auch schon wieder der nächste Termin.

Einerseits bin ich ja sehr zuversichtlich, wieso sollte es wieder passieren, es wird schon alles gut sein.
Aber auf der anderen Seite macht man sich im Kopf schon so einen Plan, was passiert, wie reagiert man, wenn es wieder heißt "kein Herzschlag mehr".
Bin jetzt auch noch nicht mal so weit wie beim vorherigen Mal.
Ich sehe das jetzt irgendwie so sachlich, denke mir, aktuell kann ich sowieso nichts tun. So ein bisschen denke ich schon an weiterführende Untersuchungen wegen vermehrten Fehlgeburten, dabei ist ja nach aktuellem Stand alles gut.

Habt ihr auch so ein Kopfkino?

1

Ich hatte in meiner dritten SS bei 9+5 eine Missed Abortion.
Nach der Auschabung musste ich einen Zyklus warten, um dann weiter zu versuchen. Ich bin direkt nach der Pause wieder schwanger geworden und es ist alles gut gegangen. Ich hatte fürchterliche Angst aber letzendlich kann man nichts tun.
Versuch dich abzulenken mit Dingen die dir Spaß machen. Denke nicht Zuviel darüber nach und es wird alles gut sein. Wenn ich zuviel denke, fange ich alt geliebte Serien wieder von vorn an 😅
Wie weit bist du denn? Ich finde man ist ab 11+0 wesentlich entspannter.
Liebe Grüße und schönen Abend
Wünscht Jasmin 14+4 🤰🏻

2

Verzeihung meine zweite SS 😅
Die dritte ist gut ausgegangen....

3

Ich glaube das Kopfkino kennt jeder, der mal eine Fehlgeburt hatte.

Ich hoffe quasi täglich, dass alles gut ausgeht 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und Cookie 🍪 (7+1 Ssw)

4

Hallo :)

Ich hatte im Februar 2019, in meiner zweiten Schwangerschaft, eine missed abortion und musste eine Ausschabung durchführen lassen. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen, ich habe zwar bereits eine Tochter, aber der Wunsch nach einem zweiten Kind war so groß und die Nachricht hat mich regelrecht aus der Bahn geworfen. Damit hätte ich nie gerechnet. 8 Monate später bin ich im 2. Übungszyklus wieder schwanger geworden und bekomme unser Regenbogenbaby nächsten Monat.

Worauf ich hinaus möchte: in der Schwangerschaft, in der ich das Baby verloren habe, hatte ich vom Anfang an kein gutes Gefühl. Bei jedem Toilettengang musste ich unbedingt schauen ob es blutet und ich hatte wahnsinnige Angst, dass ich das Baby verlieren könnte, mir ging es auch so extrem schlecht, wie noch nie zuvor. Dabei war mir zuvor nie so etwas passiert und auch keinem in meiner Familie sonst. Trotz dieser seltsamen „Vorahnung“ war es ein Schock, als der Arzt es mir mitteilte.

Als ich dann von der aktuellen Schwangerschaft erfuhr, war es wieder ganz anders. Ich war total entspannt, hab nie nach Blut geschaut oder war unruhig, hab außer im Gespräch mit meinem Frauenarzt nie über die Möglichkeit einer Fehlgeburt nachgedacht. Klar ging es mir am Anfang nicht gut (wegen der Übelkeit und dem Erbrechen), aber solche Ängste hatte ich überhaupt nicht, dabei habe ich das Baby zuvor ja verloren. Es ist, als hätte ich unterbewusst irgendwie gewusst, dass es nichts wird.

Deshalb - nein - ich habe diese Ängste und sorgen zu Beginn von dieser Schwangerschaft nicht gehabt. Entspann dich und tu einfach alles was dir gut tut, bzw. Meide alles was dir nicht so gut tut. Fütter dich und dein Baby mit positiven Gedanken, ernähre dich ausgewogen und beweg dich viel. Es wird bestimmt alles gut werden! ❤️

5

Ich kann dich sehr gut verstehen .
Nach so einer Erfahrung ist man ängstlich .
Ich hatte im Januar meine zweite Fehlgeburt in der 8 ssw
Nun bin ich schon 14+2 und mache mir keine richtigen Sorgen aber im Hinterkopf ist man traumatisiert von dem Erlebnis.
Ich wünsche uns allen eine schöne gesunde Schwangerschaft ♥️

6

Ich hatte nun mittlerweile 5 FG. (Aber auch schon 3 gesunde Kinder). Da bei mir ein Gendefekt vorliegt, der nur das Männliche Geschlecht betrifft, musste ich leider bei jeder SS damit rechnen. Ich habe alle meine FG in der 6 SSW erlebt. Sobald ich die 7 Woche erreicht hatte/habe, lässt das Kopfkino bei mir nach bzw verschwindet sogar.

Versuch dich etwas abzulenken auch wenn es schwer fällt. Ich denke nach deinem Termin wird es besser.