Ich Clamydien, Mann nicht!!!!! Was ist da los?

Hi Zusammen,

Ich bin etwas ratlos. Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger und darauf wurde ich auf Clamydien getestet. Der Test war positiv und ich bin aus allen Wolken gefallen, da der Test bei unserem ersten Kind negativ war und auch ein Test vor 5 Jahren. Natürlich habe ich sofort mein Mann verdächtigt, dass er mir fremdgegangen ist. Ich habe dann direkt Antibiotika genommen, da in der Schwangerschaft so eine Infektion ja gefährlich sein kann. Mein Mann war jetzt beim Urologen und ich hab ihn gezwungen sich auf alles zu testen was es gibt. Heute hat der Arzt angerufen und er hat nichts, auch keine Clamydien!!!!! Wie ist das möglich? Ich bin meinem Mann nie fremd gegangen und er ist negativ. Woher hab ich denn bitte die Clamydien her.....kann mir da wer helfen?

1

Hat dein Mann mal Antibiotika gegen was anderes bekommen? Vielleicht haben die auch gegen Chlamydien geholfen. Kann ja schon länger her sein.

2

War bei mir in der ersten Schwangerschaft genauso. Ich hatte auch keinerlei Symptome🤷‍♀️ Ich vertraue meinem Mann und vermute eher dass das Gefäß vertauscht wurde. Mir wurde nämlich damals ein unbeschriftetes Gefäß gegeben sie würden dann den Namen draufkleben.....

3

Bei Clamydien reicht schon ein unhygienischer Händedruck aus🤷‍♀️

Ich habe im KH auf der Geriatrie gearbeitet... du ahnst gar nicht, wie oft unsere Senioren Chlamydien hatten🤢

4

Wie wurde bei dir auf Chlamydien getestet? Urin oder Abstrich?

5

Ich habe eine Freundin, die hatte Chlamydien, weil sie sich die Toilette mit jemandem geteilt hat, der welche hatte.

So schnell kann es gehen. Das ist also gar nicht so abwegig... Sei doch froh, dass sich dein Ursprungsverdacht nicht bestätigt hat :) so ärgerlich das jetzt ist, für den Haussegen sicher ganz gut so.

Liebe Grüße und alles Gute

6

Sorry aber bevor man immer gleich vom fremd gehen ausgeht sollte man vorher mal sprechen.
So wie du über deinen Mann denkst ,ist das schon sehr schade. Ich hoffe dein Mann denkt genauso über dich . Aber es sind ja immer die bösen Männer Schuld.
Ich hoffe du hast es ihm nicht auch so an den Kopf geknallt,wenn ja hat er ne dicke Entschuldigung verdient.
Lg und gute Besserung

7

Öffentliche Toilette,
Toilette auf der Arbeit
Jeder Türgriff der von einer Person die nicht Hände gewaschen hat angefasst wurde
Ein Händedruck von einer Person die nicht Hände gewaschen hat.
usw.

Bevor du deinen Mann sowas unterstellst, hättest du dich besser informieren sollen, dass es nicht nur über Geschlechtsverkehr übertragbar ist.

Schwangerschaftshormone hin oder her Vertrauen ist sehr wichtig wenn nicht das wichtigste und es wird noch wichtiger wenn das Baby da ist, denn dann wir sich euer Leben ganz gewaltig ändern.

Wünsche euch alles Gute. 🌼🌸

8

Also ich hatte auch schon Clamydien. Bin weder fremd gegangen noch hatte ich sie von meinem Mann. War gar nicht so einfach das meinem Mann zu erklären, da es immer hieß, wird beim Sex übertragen. Waren dann beim FA. Sie hat ihm dann erklärt, dass es sehr wohl möglich sei sich auf öffentlichen Toiletten anzustecken. Denn sobald man Spült, werden die Bakterien in der Luft verteilt und setzen sich am Toilettenpapier fest. Gilt auch für Pilzinfektionen. Mach dir also keinen Stress. Wirst wahrscheinlich nicht herausfinden wo es her kam.

9

Hi Zusammen,

Und danke für eure Antworten. Nein also Antibiotika hat er schon Jahre nicht mehr genommen, er ist die Sorte von Mann die nie zum Arzt geht. Der Test wurde mittels Urin bestimmt, allerdings schon vom Labor also kein Schnelltest in der Praxis.
Grundsätzlich habt ihr natürlich recht, dass man nicht sofort verdächtigen soll, meine Frauenärztin meinte am Telefon nur dass es rein sexuell übertragbar wäre und wenn überhaupt eine minimale Möglichkeit im Schwimmbad besteht. Daher war mein Umkehrschluss natürlich, dass er was damit zu tun hat, da ich von mir weiß was ich gemacht habe. Naja wie man sieht ist es wohl nicht nur sexuell übertragbar. Werde das meiner Ärztin beim nächsten Termin auch noch mal sagen, vielleicht hilft das jemandem in der Zukunft...die letzten 2 Wochen war hier natürlich recht, schlechte Stimmung und ja entschuldigt hab ich mich schon bei ihm...ich bin froh dass er es nicht hat, auch wenn sich der Spieß jetzt gedreht hat und ich im Verdacht stehe :-(....