Hallo :) bin jetzt in der 32 ssw und wollte mal fragen wann ihr eure kliniktaschen packt und was ihr rein packt?
Wann Kliniktasche packen?
Ich bin jetzt Mitte 35.ssw und in meiner App wird empfohlen diese jetzt zu packen 😅 will das tatsächlich auch heut tun.
Huhuu, ich würde sie packen, wenn dir danach ist. Man sagt ja, Babies kommen, wenn die Mama zur Ruhe kommt, weil sie mit allem fertig ist ... 😅
Packlisten findest du online ja sehr viele - ich habe allerdings 2 Taschen gepackt. Eine für den Kreißsaal und eine für den Fall, dass ich im Krankenhaus bleiben muss. Das war ganz praktisch, weil man nicht überall sein "großes" Gepäck hinschleppt.
Besonders nötig hatte ich Snacks für meinen Mann, eine Wasserflasche mit Sportöffnung (weil ich Strohhalmtrinken im Liegen "uncool" finde) und richtig gute Lippenpflege (am besten gleich Bepanthencreme - ich hatte noch nie vorher so extrem aufgesprungene Lippen).
In die "große" Kliniktasche hab ich dann auch ein Stillkissen und so Oma-Nachthemden zum Knöpfen gepackt. Da kommt es ja aber auch drauf an, ob du stillen möchtest.
Richtig gute Dienste haben auch 3 Schlüppies in XL (auch so Omateile) geleistet, weil mir bei den Netzdingern immer die Wochenbettbinden rausgerutscht sind. Normal hab ich 36/38 ... und jetzt fallen sie mir vom Körper, aber direkt nach der Geburt waren die super.
Ich hatte auch überraschend einen Kaiserschnitt, da war es dann schön, dass das Bündchen nicht auf der Wunde lag sondern eher am Bauchnabel. Auch bei den Jogginghosen.
Alles Gute dir!!!
Ich bin Ende der 31 ssw und hab tatsächlich gestern schon angefangen. Muss allerdings noch einige Dinge besorgen. Hab vor in stilltops zu schlafen da ich absolut kein Nachthemden Mensch bin. Die werd ich mir heute noch bei h&m besorgen. Dann Leggings und für tagsüber Jogging hosen von meinem Mann.
Ich will die Tasche früh genug fertig haben das mein Mann sie nicht packen muss und mir evtl schlüppis in s einpacken die nicht mehr passen😂
Bin 39 ssw und hab immer noch nicht alles drin 🙈😅. Bei der ersten Schwangerschaft war ich irgendwie schneller 😋 da kam dann aber auch der Kaiserschnitt und dann wusste ich ja wann’s los geht.
Ansonsten Handtuch, Waschlappen, was zum Knabbern, Stilloberteile und Schlafanzug, kurze und lange bequeme Hose, Still-BH, Kamera, Tablett, kulturtasche, Klamotten fürs Baby für die Heimfahrt, Salbe für die Brustwarzen,Stilleinlagen... Unterwäsche nehme ich meine Umstandsunterwäsche mit, da war ich damals froh nach dem Kaiserschnitt und gepasst hat mir eh noch nix anderes... was zum lesen ... das war’s glaub so im großen und ganzen 😋
Lg
Hallo,
Also ich bin im Moment SSW38 und habe meine Tasche erst vor ein paar Tagen gepackt. Vieles ist auch noch gar nicht drin wie zB Lippenpflege, Bürste, Kosmetik bzw. Hygienedinge da ich diese Sachen auch jetzt noch brauche. Ich habe sie alle in einer Kulturtasche und die 5 Minuten würde ich mir nehmen falls dann die Wehen kommen um diese Sachen einzupacken. Falls man tatsächlich was vergisst gibt es ja sicher auch jemanden der mal nachhause fahren kann um es zu holen, das Kind kommt ja normalerweise nicht in 1-2 Stunden. Außerdem steht der kleine Koffer bzw. die Tasche bei mir offen herum damit es nicht anfängt zu müffeln, was denke ich schnell passieren kann wenn sie 1-2 Monate verschlossen rumliegen.
Hoffe konnte helfen :)
Alles Gute.
Hi. Ich habe meine früh angefangen zu packen. So um die 27ssw, da ich in der 26ssw schonmal ins Kh mußte und mein Mann einfach keine Sachen für mich packen kann 😀. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten. Allerdings möchte ich wenn alles gut geht ambulant entbinden.
Was ich für mich gepackt habe:
Ein Schlafanzug
5 Unterhosen
Still-Bh
3 paar Socken
Hausschuhe
Badelatschen
Stillshirt
Lange Sporthose
Jogginghose
Kulturtasche (Zahnbürste, Zahnpasta, Handcreme, Duschgel, Shampoo, Spülung, Deoroller, etc)
Kosmetiktasche (Q-Tipps, Abschminkpads, Labello, Haargummi, Male UP Entferner) Kajal und Mascara fehlt noch
Baby:
Strampler und Kurzarmbody
leichte Decke
Ein paar Shirts, Kleider werde ich mir auch noch einpacken und Fön, Glätteisen, Fotoapparat, Kamera, Handy, Ladekabel, Tablet etc.
Viele Grüße
Ach und einen Müllbeutel für Schmutzwäsche habe ich noch eingepackt und die Haarbürste fehlt noch.
Ein Glätteisen? Das setzt mich jetzt schon im meinem normalen Alltag, ohne Krankenhaus und Geburt, unter Druck.
Ich will die Tasche seit zwei Wochen packen (bin nun 37+2) und habe auch schon eifrig eingekauft, aber zwei Flaschen sind gestern bei der Wärme im Auto explodiert und mein ganzes Knabberzeug esse ich schon im Vorfeld immer wieder auf.
Wir haben drei Taschen: Eine fürs Baby, eine für meinen Freund zum warten (Essen, Ladegerät/Powerbank, Buch, Snacks, Geld) und eine für mich.
Bis auf meine sind alle fertig. Ich habe mir aber gedanklich schon alles bereit gelegt:
Stillkleid, Netzschlübbis, Vorlagen, Strickzeug, Duschgel, Lippenbalsam, Zahnbürste + Zahnpasta, BH, 2x Cola, 2x Eistee (jeweils 0,5), Milchbrötchen und Corny.
Falls ich doch länger bleiben muss, muss das ganze nachgeholt werden.
Ich hatte sie bereits in der 35ssw gepackt bis auf Kulturbeutel.
Den habe ich erst reingelegt das wir ins Krankenhaus sind.
Du hast hier schon einige Tipps bekommen.
Ganz wichtig ist auch ein Haargummi oder besser zwei oder drei!
Alles Liebe 🌼🌸
Hallo,
Ich habe diesmal in der 33. Woche angefangen und vorgestern (35. Woche) in Eile die wichtigsten Sachen noch zusammengesucht, da ich mich den ganzen Tag über elend fühlte und einen steinharten Bauch hatte.
Letztes Mal war ich zeitlich ähnlich dran und froh, dass alles fertig war, als ich in der 38. Woche überraschend ins KH musste und stationär aufgenommen wurde.
LG