Schmerzhafte Übungswehen?

Hallo meine Lieben,

Ich bin in der 22. SSW und habe seit gut 2 Wochen nicht mehr nur die schmerzlosen Braxton Hicks Kontraktionen sondern auch schmerzhafte, bei denen unter anderem auch der Muttermund wehtut. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das so früh nicht (gegen Ende waren sie aber schon ein wenig schmerzhaft glaube ich). Ging es jemandem genauso, dass in der zweiten Schwangerschaft schon so früh schmerzhafte Kontraktionen kamen?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten!

1

Ich hatte das (1. SS) und wurde daraufhin krank geschrieben (mein FA hätte das auch für längere Zeit gemacht, aber dann kam ohnehin Corona). :-)

2

Danke dir für die Antwort! War es bei dir Muttermundwirksam oder eine Sicherheitsmaßnahme weil es nicht wehtun soll? In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Frühgeburtsbestrebungen und war auch ab dem 5. Monat krankgeschrieben weshalb ich halt nicht einschätzen kann, was "normal" ist und was nicht - ich kenne ja nur das was da war und das war wohl teilweise pathologisch..

3

Ich glaube das war eine Vorsichtsmaßnahme, auch aufgrund von Stress auf Arbeit. Der Cervix war noch ausreichend lang und es gab keine Vertiefung. Mein FA hatte bei mir eher nicht den Eindruck gemacht, dass er gerne einfach so krank schreibt, sondern eher von der Marke "Stell dich nicht an". :)
Was du schreibst klingt für mich dramatischer und mit deiner Vorgeschichte würde ich damit schon zum Arzt gehen. :-)

4

Also meine tun immer etwas weh, machen aber nix am Mumu. Wenn du das aber sonst nicht hast, lass lieber mal nachsehen.
Lg
Piruleta mit ❤ 19+6

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ist schonmal beruhigend, wenn es bei dir normalerweise auch wehtut