Hallo! Kann mir jemand ein gut verträgliches und wirksames Eisenpräparat empfehlen?
Meine Hebamme sagt, ich solle mir ein Multivitamin Komplex mit Eisen besorgen, da mein Eisenwert nicht soooo gut ist.
Was nehmt ihr? Hilft es? Habt ihr dadurch Beschwerden (Verstopfung)? 🙈
Empfehlung Eisenpräparat???
Ich nehme schon lange gegen Verstopfung Magnesium. Die Einnahme von Eisen hats nicht verschlimmert.
Ich nehme Eisen mit vitamin c von natural elements. 2 Tabletten abends gg 21 auhr auf mind 2 Std leeren Magen. Gibt's online. Und trinke täglich einen Schluck Eisen Rotbäckchen Saft.
Das ist bisher das Eisen, was ich am besten vertragen habe.
Ich nehme Floradix - Kräuterblutsaft
Den nehme ich auch :)
Meine FÄ meinte der Saft wird vom Körper besser verwertet als die Tabletten.
Ich nehme auch Floradix. Es hat bei mir sehr gut geholfen. Vor der Einnahme hatte ich einen Wert von 11,1 und vier Wochen später war mein Wert dann bei 14,4
Ich nehme alle 2 Tage Tardyferon und zwar ca 1 Std vor dem Abendessen. Damit komme ich gut zurecht, keine Verstopfung, keine Magenschmerzen. Und meine Eisenwerte haben sich erholt.
Ich trinke zudem aber auch regelmäßig einen Schwangerschaftstee von meiner Hebamme, in dem auch Brennessell (eisenhaltig) enthalten ist. Da mache ich mir zusätzlich zur besseren Eisen-Resorption noch Zitronensaft rein.
Ich habe jede Schwangerschaft Tardyferon genommen. Damit war der Eisenwert wieder top, allerdings hatte ich Verstopfung 🙈
Blutquick und Floradix. Hatte vor Jahren einen Eisenmangel, da sollte ich Ferrosanol nehmen - ich hatte Magenschmerzen aus der Hölle davon!
Die Säfte vertrage ich gut, keine Verstopfung, keine Magenschmerzen und, das Wichtigste: haben den Mangel beseitigt 👌🏻
Bei mir ebenso, hab auf Ferro Sanol gedacht, ich muss vor Magenschmerzen sterben 😩
Oh ja, das sind wirklich schlimme Erinnerungen 😱
Ich nehme ferro sanol duodonal 100 mg (aus der Apotheke), wurde mir von meiner FA empfohlen und die Apothekerin sagte auch, dass es sehr gut verträglich ist. Nehme es immer kurz vorm Schlafen gehen.
Danke an euch alle! 🤗