Hallo zusammen,
bin heute bei 37+6 und habe seit gestern Juckreiz im Intimbereich. War jetzt aber jeweils nur 1xtgl vormittags für ein paar Minuten. Gestern habe ich mir noch nix dabei gedacht, erst als ich abends so gelblichen, aber nicht unangenehm reichenden Ausfluss im Schlüppi hatte.
Jetzt habe ich mir in der Apotheke Ph Teststreifen besorgt, Ergebnis: unauffällig. Jetzt stand da aber beim Beickpackzettel, dass bei vorhandenem Juckreiz, Ausfluss etc. dennoch eine Pilzinfektion vorliegen könnte 🙈. Bin also kein bisschen schlauer. Ausfluss habe ich seit gestern abend auch nicht mehr. Brennen tut da auch nix und sieht via Spiegel alles normal aus 😅.
Habe eben meiner Hebamme geschrieben und sie nach Rat gefragt. Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Habe am Montag wieder Vorsorge. Tendiere aktuell dazu, einfach abzuwarten. Habe bis auf ein paar erträgliche Senk- und Übungswehen, keine Beschwerden, die auf eine nahestehende Geburt hinweisen konnten, außer dass ich glaube am Montag und Mittwoch etwas vom Schleimpfropf verloren zu haben. Aber das muss ja nicht zwangsläufig was bedeuten 🤷♀️🤪.
Aber jetzt so ne Pilzinfektion kurz vor Entbindung wäre echt blöd 🤨. Hatte bisher noch nie ne Pilzinfektion, habe also null Vergleich...
LG Hanna mit Babyboy inside 💙
Ende 38.SSW: Juckreiz Intimbereich, ph-Wert unauffällig
Heyo,
Also ein erhöhter ph Wert erhöht das Risiko für bakterielle Vaginose, hast du ja aber nicht 🙈 bei einer Pilzinfektion kann der ph Wert auch normal sein, so war es bei mir. Ich hatte auch nur Juckreiz, aber nur morgens. Kein Brennen, kein besonderer Ausfluss und es sah auch alles "normal" aus - war trotzdem ein Pilz, Juckreiz ist wohl das Leitsymptom. Ein Pilz ist aber nix schlimmes, sprich es einfach beim nächsten Frauenarzt Termin an. Du bekommst dann ein Mittel verschrieben, die auch meist sehr effektiv sind, also nach 2-3 Tagen ist alles weg und solange kann sich dein Mäuschen bestimmt noch gedulden.
Liebe Grüße 🌸
Hey
Vielen Dank für deine Antwort! Interessant, dass du das auch nur morgens hattest 🤔.
Ich habe mittlerweile auch Rückmeldung von meiner Hebamme bekommen. Sie meinte, ich solle mir lieber schon mal kadefungin Creme als 3 Tageskur besorgen. Habe ich jetzt auch schon geholt. Zum Glück habe ich am Montag schon den nächsten Termin bei der FÄ. Aber wollte jetzt nicht das ganze Wochenende abwarten, was passiert. Und für die Notfallambulanz fand ich das jetzt bißchen übertrieben 😅.
Das wäre ja klasse, wenn das in wenigen Tagen schon weg ist!
Vielen Dank nochmal und alles Liebe und Gute für dich 💚🍀
Hanna
Genau, die Kadefungin Creme habe ich damals auch genommen, wichtig ist auch, dass du ein extra intimhandtuch benutzt und das alle 2,3 Tage wäschst, bei mindestens 60 Grad, genauso wie die Unterwäsche. Die ruhig auch öfter am Tag wechseln. Und wenn du die letzten paar Tage mit deinem Partner GV hattest, muss er die Creme auch mit benutzen, da ihr euch sonst gegenseitig wieder ansteckt..
Dann dürfte das schnell ausgestanden sein.. Dir auch alles Gute, du bist ja auch immer so lieb und kommentierst und beantwortest sehr viele Fragen hier im Forum 🌸😊
Hallo meine Liebe.. Bei mir waren die Symptome ähnlich..hatte eine Weile leicht gelblichen, aber nicht auffällig reichenden, Ausfluss.. Vor 4 Tagen kam immer abends leichter Juckreiz hinzu.. Nun wurde bei dem Routine B-Streptokokken Test eine Pilzinfektion festgestellt.. Habe nun eine Vaginal Creme für drei Abende bekommen und hoffe, es ist danach erledigt..
Liebe Grüße, Frense mit Levi an der Hand und Hummel im Bauch 37+2
Hey du,
Danke für deine Antwort! Das scheint ja echt keine Seltenheit am Ende der SS zu sein...
Meine Hebamme hat mir jetzt auch so eine 3 Tageskur empfohlen. Bin gespannt, was die FÄ am Montag sagt.
Dann drücke uns beiden Mal fest die Daumen, dass wir den Pilz wieder schnell los haben... 🍀🍀🍀🍀🙏!.
Du bist ja jetzt auch auf der Zielgeraden! Alles Liebe für dich 💚!