Tips gegen zuviel Sorge und das Thema Sport

Hallo ihr lieben,

Bin heute 2 tage überfällig und hab positiv getestet. Mich auch die ganze Zeit schon schwanger gefühlt, jetzt natürlich die ganzen Sorgen etwas falsch zu machen.
Vorhin war es sehr heiss aber da ich Rückenschmerzen hatte habe ich ein cardio workout gemacht. Es hat mir auch Spaß gemacht, aber seitdem bilde ich mir ein sind die Anzeichen weg.

Habt ihr einen Tipp wie ihr mit dieser Angst umgeht? Es kann ja so viel passieren man möchte sich ja gleich einschließen.

Hoffe mein Baby ist ein Kämpfer 💕👶🎶
Bekomme auch wenig runter weil mir dauernd übel ist :(

Lg an euch alle und einen schönen Samstagabend :)

1

Also ich bin in der 8.SSW noch einen ganzen Marathon gelaufen. Beruhigt Dich das etwas? Bin nun 36.SSW. Ist alles prima wenn Du Dich gut dabei fühlst.

4

Ja beruhigt mich :D und letzten Endes kommt es ja wie es kommt. Aber manchmal hilft der Austausch
Danke :)

2

Da gibt es glaub keine guten Tipps außer Ablenkung und Geduld.
Ich bin im Sport etwas vorsichtiger geworden, weil mein Puls schnell steigt und ich auch tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Kreislauf habe.

Bei mir fängt die Übelkeit auch an, bzw. mir ist Flau auf dem Magen. Da hilft mir persönlich aber etwas zu essen. Esse daher auch viel zu viel und das ärgert mich zusätzlich :D.

Bin jetzt in der 8. SSW und habe Ende nächster Woche meinen ersten Termin.
Denke man kann jetzt nicht all zu viel falsch machen. Entweder alles passt oder es gibt genetisch bedingte Komplikationen. Dagegen kann man aber generell nichts tun :)

5

Ja so ist es wohl! Allerdings ist es bei mir irgendwie egal ob ich was ess oder nicht mir ist immer leicht flau.
Ist wohl bei jedem anders.
Am Montag mach ich mir dann gleich einen Termin.

Aber so ist es und da man sich ja sein ganzes Leben noch Sorgen macht um sein Kind muss man jetzt schon anfangen damit zu leben

3

Hallo, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Solange du keine extremen Sportarten machst würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem wenn du eh schon der sportliche Typ bist. Es wird doch sogar von allen Seiten zur Bewegung geraten! Hilft dir sowohl in der Schwangerschaft als auch bei der Geburt weiter.
Dass du nach dem Sport keine Anzeichen mehr hattest, dem würde ich jetzt mal keine Beachtung schenken. Deine Symptome kommen und gehen wie sie wollen und wenn sie mal verschwinden, genieße es, das heißt noch lange nicht dass etwas nicht stimmt. Ich weiß es ist nicht einfach, aber versuche einfach dich zu entspannen und auf dein Baby zu freuen. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir! 🍀

6

Dankeschön :))
Ja ich bin rechr sportlich uns gerade in diesem Zyklus hatte ich sehr viel gemacht, weil ich mich so einfach wohler fühle. Ich denke mich jetzt extra zu schonen wäre kontraproduktiv. Zumindest für die Psyche.

Vielen Dank für die ausführliche Nachricht. Und ebenfalls alles Gute 🤗🍀

7

Mir wurde vom FS gesagt, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Von daher würde ich mir keinen Stress machen, vorallem weil du in einem noch sehr frühen Stadium bist. Der FS wird dir dann schon sagen, ab wann du gewisse Dinge nicht mehr machen darfst.

8

Ich habe in den 2 Wochen im Nmt so viel Sport gemacht, wie nie. Ablenkung... Und dann positiver sst...

Alles wird gut!!!! 🍀🍀🍀🤰🤰🤰

9

Danke 🍀🍀
Ja ich hab auch total viel Sport gemacht bisher ist einfach auch ein super Ausgleich.
Heute nacht war ich ab 3 uhr bis halb 5 wach gelegen weil mir so übel war und die basaltemperatur war etwas niedriger als gestern. Aber die tempi war bei mir nie richtig hoch.
Ich hoff alles ist ok

10

Siehst du, hättest direkt heut schon anfangen können mit " weniger Angst" und nicht die Temp messen 😅💪🙇‍♀️

weiteren Kommentar laden