Guten Abend an alle!
Weiss noch nicht so ganz wohin der Post führt.
Ich bin jetzt in der 23. SSW. mit meinem zweiten Sohnemann.
Habe fast täglich mit Blutungen zu kämpfen von denen mir jeweils von meiner FÄ am Anfang der Schwangerschaft und einem Arzt im Krankenhaus (Mittwoch Nachmittag vor zwei Wochen) bestätigt wurde, dass sie nicht vom Baby oder von der Gebärmutter verursacht werden.
Ich nehme sie mittlerweile so hin. Es ist okay, ich merke ihn strampeln (trotz Vorderwandplazenta) und das gibt mir ein relativ sicheres Gefühl.
Jedoch habe ich auch mega viel Ausfluss, manchmal halt blutig, manchmal auch nicht. Dann eher weiß bis gelblich.
Meine Frauenärztin meinte am Montag bei meinem Routine Ultraschall, dass die Blutungen auch von Hämorrhoiden verursacht werden können. Ich hatte vorhin, als ich mit meinem Sohn auf dem Boden gespielt habe, plötzlich hinten eine nasse Hose/einen nassen Fleck. Dachte ich hätte mich in etwas reingesetzt, da war aber nichts. Demnach muss es....naja.... halt von hinten “rausgekommen” sein.
Es war kein Blut.
Nässen Hämorrhoiden auch schonmal?
Ich kann nicht wirklich lokalisieren woher der Ausfluss kommt. Bei den diversen Urintests wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.
Ich trage Binden, weil es wirklich viel Ausfluss ist. Hat jemand evtl. eine Alternative für mich? So langsam werde ich durch das permanente Tragen ein bisschen wund.
Jetzt ist es ein Silopo-Fragen-Post geworden. Glaube vieles davon wollte ich auch einfach mal runterschreiben. Die Blutungen haben mich anfangs verrückt gemacht.
Habt ihr Tipps für mich wegen der evtl. Hämorrhoiden/Nässen und Binden?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag Abend
Sandra mit jan (2 Jahre) und knirpsi 🥚
Silopo-Fragen-Post Hämorrhoiden/Nässen/Ausfluss
Das nässen kommt von den Hämmoriden.
Hast du denn auch Schmerzen oder Probleme?
Hametum ist eine gute Salbe.
Mir hat auch Kokosöl geholfen als ich extreme Schmerzen hatte.
Danke für deine Antwort.
Ich habe überhaupt keine Schmerzen. Habe in Verbindung mit Hämorrhoiden immer nur gehört dass sie wohl sehr schmerzhaft sein sollen deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das dann ja gar nicht sein kann. Dann wird sich aber der Verdacht meiner FÄ wohl bestätigen. Ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird.
Diese Salbe werde ich in der Apotheke anfragen.
Vielen lieben Dank 😊
Nein sie müssen nicht immer schmerzhaft sein.
Hast du mal etwas abgetastet? Oft kann man diese auch von außen spüren.
Vielleicht kannst du es auch am Geruch unterscheiden!?
Also abgetastet habe ich noch nicht. Aber beim abwischen merke ich auch keine Unebenheiten oder sowas.
Vorhin als es genässt hat, habe ich abgewischt und da war ein kleines, weißes Stückchen (sorry) mit am Klopapier.
Dran gerochen habe ich bisher nicht.