5/6.SSW und Kleinkind tragen

Hallo ihre Lieben,

ich bin erst ganz frisch Schwanger und habe eine 19Monate alte zu Hause.

Heute waren wir spazieren...sie wollte partout nicht im KiWa sitzen und sondern nur getragen werden....so das habe ich fuer ca. 15min gemacht....jetzt am Abend habe ich natuerlich starkes ziehen.

Ich meine das Ziehen kann unabhaengig vom Tragen kommen, aber wie macht ihr Mehrfachmamas das? Kleinkind tragen und schwanger?

Danke!

1

Bin 32.ssw u trage ab u zu meine Tochter mit über 15kg u im August 3 werdend auch noch. Ich schlepp auch noch Wasserkisten usw. Versuche aber die Tragezeit gering zu halten u er kläre auch immer wieder das ich nimmer so kann. So ganz lassen kann ich es noch nicht.

Lg Manu

2

Gewohnte Gewichte sind kein Problem.

Es geht auch nur um dein eigenes Verletzungsrisiko, da deine Bänder sich im Laufe der SS lockern. Dem Baby macht das ganze Heben gar nix.

Ich bin in der 37.SSW und habe mein 16kg Kind gestern auch 15min tragen müssen. Da sich der Bauch schon gesenkt hat, konnte ich ihn dort gut draufsetzen 😆😅

Ziehen und Zwacken ist in deiner Woche komplett ok.

3

Ich bin in der 15. Ssw und habe meine 15 Monate alte Tochter zur Zeit ständig auf dem Arm. Sie bekommt gerade 6 Zähne auf einmal und ist seit Wochen entsprechend wehleidig. Ich habe mir deswegen auch Sorgen gemacht, aber mein FA hat mich beruhigt. Gewohnte Gewichte zu heben sei wohl kein Problem, außer du hast Probleme mit dem Beckenboden.

Lg, babyelf

4

Bzgl nicht schwer heben in der ss geht es um tägliche Belastung durch berufliche Tätigkeiten.
Ab und zu mal etwas tragen, ist nicht schlimm.

5

Meine FA sagt, solang alles gut ist ist es ok...

Bis zur 20. Ssw brauch ich mir da absolut kein Kopf machen...
(ausser Blutungen treten auf)

Nach der 20. Ssw drauf achten, was der gmh dazu sagt... Und eventuell wehen...
Solang da alles ruhig bleibt, auch kein Problem

6

In der letzten ss habe ich meine große (2jahre war sie damals) bis kurz vor der Geburt im tragetuch Mittagsschlaf machen lassen und noch oft getragen.
Jetzt trage ich meinen Kleinen (3,5)Jahre selten mal, wenn er gar nicht mehr kann beim wandern. Er ist aber auch extrem winzig und leicht, eher wie ein 2 Jähriger.