Himbeerblättertee?? Wirkung

Hallo trinke seit 34 ssw (FA Empfehlung) jeden 2.tag große Tasse himbeerblättertee bin jetzt 37+5 ssw. Habe seit 34 ssw senkwehen jeden abend oder in der Früh stechen unterleib merke schon den kopf der hart unten. Aber der Bauch ist tagsuber sehr oben dass ich noch immer sodbrennen habe. Kann ich noch weiter diesen tee trinken wie lange würde noch die senkwehen noch dauern 🤦‍♀️. Das baby war schon in der 35 ssw 3300-3500 kg.

1

Dieser Tee soll nur die Durchblutung der Gebärmutter anregen, was (wohl) die Geburt unterstützt.

Die übliche Dosis ist eigentlich zwei Tässchen pro Tag.

2

Meine Freundin, die Gynäkologin ist, rät dringend von diesem Tee ab. Sie sagt, dadurch würde der Damm u.U. schneller reißen, nähen wäre furchtbar, weil alles ganz aufgeweicht sei und der Faden ausreißen würde und weil ja alles so schön durchblutet ist, wäre die Blutung ggf. auch schwer zu stoppen. Sie verflucht den Himbeerblättertee!

3

Uiii das ist aber beachtlich mit dem Gewicht meiner wurde letzte Woche 34 ssw auf 1.900 Gramm geschätzt ^^ mein mein großer Sohn kam in der 35 ssw damals zur Welt mit 2.500 Gramm ca.

4

& Senkwehen können bis kurz vor der Geburt andauern so war jedenfalls meine Erfahrung