Babykleidung... wie viel von welcher Größe?

Ich habe ein Outing bekommen und kann es nicht sein lassen einzukaufen.. nun ist meine Frage um nicht so zu ,übertreiben‘ wie jeder sagt... wie oft von welcher Größe brauch man wirklich ?

1

Hm also Größe 50 bis 62 hatte ich jeweils so 5 Bodys und 2-3 Strampler. Zweiteiler fand ich jetzt nicht soooo praktisch. Ab 68 wurde es dann etwas mehr.

2

das ist schwierig zu sagen. ich war z.b. am anfang froh, dass ich eher viel hatte (gekauft habe ich nur einen teil, aber noch viel geschenkt bekommen), da ich ein spuckbaby hatte und somit die kleidung sehr oft wechseln musste. auch wie oft man waschen kann/will ist ausschlaggebend.
ich würde wahrscheinlich so 5 bodys, 5 strampler (mal mit, mal ohne arm auch je nach jahreszeit halt, oder noch ein zweiteiler), 3 paar söckchen, 1-2 paar finkli und 1-2 jäckchen und kappen...

3

5 strampler sind vielleicht zwar eher viel, da man ja fast immer noch so was geschenkt bekommt...

5

Stimmt, obwohl wir z.b. Kleidung erst ab Gr 68 geschenkt bekommen haben. Vermutlich weil die Leute davon ausgegangen sind, dass in den Anfangsgrößen genug da ist.

Einer Freundin von mir würde auch von mehreren Seiten geraten, selbst nicht so viel zu kaufen, weil so viel geschenkt wird zur Geburt. Hätte sie sich darauf verlassen, hätte sie genau einen Strampler gehabt 😁

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe in Gr 50 vllt 4 Bodies, ab Gr 50/56 dann zum Glück mehr, so 10 Stück pro Größe. Das ist manchmal schon knapp, da meiner ein Speibaby ist und z.b. alleine letzte Nacht 3 Bodies gewechselt werden musste, heute tagsüber dann auch noch 1 x. Wir sind dauernd am Waschen 🙄

6

Habe vor 3 Wochen entbunden und stelle jetzt fest: man kann nie genug Bodys haben😂

In Größe 50 habe ich nicht viel da, ein paar Strampler, die aber für dieses Wetter viel zu warm sind.
Wir haben bestlmmt 15 Kurzarmbodys und 15 Langarmbodys in 56. Manchmal ziehen wir den kleinen 2-3 mal täglich um, irgendwas geht immer daneben.
Pullover, Shirts und Hosen jeweils ca 10. Habe viele Sets gekauft.

Ich habe in der Schwangerschaft auch wie wild eingekauft. Ich hab gedacht, das Größe 56 sowieso nur 2-3 Wochen passt und daher mehr in 62 gekauft. Jetzt ist ihm das meiste immer noch zu groß und er bräuchte eher Größe 50.
Ich würde beim nächsten Kind mit dem großen Shoppen bis nach der Geburt warten.

7

Da wirst du unterschiedliche Antworten bekommen. 90% der Sachen in 50/56/62 hatte sie nie an weil zu schnell gewachsen oder sie uns in der Handhabung dann doch nicht gefielen. Dieses Mal werde ich denke ich ein paar Teile besorgen und dann wenn es da ist noch mal nachbestellen (außer natürlich, es wird wieder eine sie 😃).