Hallo 😊,
ich hab seit ein paar Tagen Symphysenschmerzen, allerdings nur auf der rechten Seite. Vor allem im Liegen und wenn ich mein rechtes Bein anheben will.
Mein Baby liegt leider seit 3 Wochen wieder in BEL, Bewegungen spüre ich auch eher rechts (ob es daran liegt)? Habe auch seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen im Rücken.
Kennt das jemand?
Habt ihr Tipps, was man machen kann (damit es nicht noch schlimmer wird)? Ich versuche schon öfters Knie-Ellbogen-Lage zu machen, damit das Becken etwas entlastet wird.
Liebe Grüße,
Juli mit 💗(15,5M.) und 💙(34+4)
Symphysenschmerzen nur rechts? Tipps?
Mir hilft tatsächlich , so ein Gurt ( Name vergessen kann ich dir aber geben ) für den Rücken und das Becken und gleichzeitig zur Entlastung der symphyse . Den trage ich immer egal wo ich hingehe oder wenn ich den Haushalt mache .
Sie sind jetzt nicht weg gezaubert allerdings erträglicher , im Sanitätshaus sagte man mir auch das genau das am meisten Schmerzen verursachen wird unter der Geburt und auch danach wenn sich alles wieder zusammen zieht .
Sprich viel machen kann man da nicht ähnlich wie bei Wassereinlagerungen man kann nur versuchen es erträglicher zu machen .
Achso und ich bin morgen 34+0 :)
Der Gurt ist kostenlos mit einer Überweisung vom Frauenarzt hätte man mir das vorher angeboten als ich schon anfing mit ,, jammern ,, hätte ich vllt nicht so lange unter den Schmerzen gelitten .
Danke für den Tipp, ich frag das nächste mal nach, falls es nicht mehr besser wird. 😊
Meine Hebamme hat mich getaped und das hat mir so gut geholfen, dass ich den Gurt gar nicht gebraucht habe. Evtl. hast du ja auch die Möglichkeit das mal auszuprobieren.