Erfahrungen mit Öl gehen Schwangerschaftsstreifen

Guten Morgen zusammen,

welches Öl benutzt ihr in der Schwangerschaft gegen Dehnungsstreifen?

Habe das Öl von Weleda mal versucht, aber es verursacht bei mir einen Ausschlag.

Freue mich auf eure Erfahrungen:)

1

Oh ich habe auch das Weleda Öl und wollte mich eigentlich jeden Tag einschmieren aber das Zeug zieht einfach nicht ein. Fühle mich wie eine eklige Speckschwarte :S. Frage mich ob Bodylotion den gleichen Effekt hat.

2

Versuche es mal nach dem Duschen wenn die Haut noch etwas feucht ist 🙂

5

Mache ich ja schon 😩

3

Ich hatte vor 11 Jahren die "Vichy Destock Schwangerschaftsstreifen Creme". Das war die einzige, die ich vertragen hab. Teuer aber man braucht wenig und sie wirkt super.

4

Es ist total egal, was du benutzt, da eh nicht gegen Dehnungsstreifen vorbeugt.

Nimm was gut riecht für dich und angenehm ist.

6

Ich habe bei der letzten Schwangerschaft freiöl benutzt und dieses Mal die Creme von Bellybutton.
Ich glaube aber, dass es eine genetische Komponente gibt. Wenn dein Bindehewebe grundsätzlich gut ist (vielleicht auch bei deiner Mama war), dann hilft das Eincremen gegen den Juckreiz und du bist sicher. Wenn du ein sehr schwaches Bindegewebe hast, könnte es sein, dass Du trotzdem Streifen bekommst.
Ich drücke dir die Daumen!
Liebe Grüße
Gnulia

7

Streifen kannst leider nciht verhindern. Du kannst lediglich Juckreiz und Spannungsgefühl mindern.
Ich nutze Penaten Mama Massageöl.

8

Ich habe kein Öl benutzt und keinen einzigen Streifen. Meine beste Freundin hatte sich jeden Tag eingeölt und massiert und ist total gerissen. Leider ist das Veranlagung, ob man reißt oder nicht, da das öl nicht in die tieferen Hautschichten, in denen man reißt, hineingelangt.

9

Das habe ich auch, weil ich dachte Weleda hat bestimmt nichts schlechtes aber bekam auch sofort juckenden Ausschlag.

Ich habe dann das von Freiöl benutzt.

LG

10

Ich hab penaten gekauft, da meine Schwester darauf schwört. Sie hat nach 6 Schwangerschaften keinen einzigen streifen.
Ich hab davon Pickel bekommen und meine Haut ist trotzdem gerissen und das schon in der 18 SSW.
Jetzt nehme ich das von Alverde und seither hab ich zumindest keine Pickel bekommen und es riecht auch lecker.

11

Ich kann dir Teebaumöl empfehlen. Das habe ich bei meiner ersten ss regelmäßig benutzt. Es riecht für den ein oder anderen eventuell erst etwas ungewöhnlich zieht aber super ein, man braucht nur sehr wenig. Ich bin weit über die ss hinaus damit ausgekommen und es kostet ca. 5-6€ ich habe keine Streifen bekommen und nutze es jetzt wieder. Aber ich denke auch das es viel Veranlagung ist und man mit Ölen eher unterstützt.