Hallo alle zusammen,
ich bin gerade sehr ängstlich und verunsichert.
Ich hatte gestern Abend nach dem Stuhlgang beim Abwischen eine minimale Menge hellrotes Blut am Papier (ca. ein großer Tropfen). Das war es aber auch. Es kam ansonsten nichts mehr. Ich bin bei 10+3 SSW.
Ich kam mir irgendwie doof vor, wegen so einem kleinen bisschen ins KH zu fahren. Habe den Sonoline b und mit dem erstmal gehört, um mich evtl. etwas zu beruhigen. Habe das Herz auch sofort gefunden und es hat schön geschlagen. Ganz weg sind meine Sorgen nun natürlich trotzdem nicht. Morgen will ich auch beim Gyn anrufen.
Ich habe nur gehofft, ihr könntet mir vielleicht von euren Erfahrungen berichten und ob ihr denkt, dass ich evtl. doch gleich ins KH fahren sollte um es checken zu lassen.
Es ist meine erste SS und ich bin ("zum Glück") unerfahren, was Blutungen betrifft.
Liebe Grüße
Minimale hellrote Blutung nach Stuhlgang 11. SSW - KEIN BILD
Das hatte ich am Anfang auch, gerade nach dem Stuhlgang, wenn man etwas mehr drücken musste. Das lag dann bei mir daran, dass das Gewebe halt so gut durchblutet ist. Es war am MuMu außen ein Gefäß geplatzt
Mach dir keine Sorgen. Das kommt öfter vor
Man sollte Blutungen eigentlich immer abklären lassen. Wenn es aber so wenig war nach dem Stuhlgang, kann man sich das schon erklären, dass das durch die Durchblutung kommt.
Du kannst auch im KH anrufen und fragen, ob du vorbei kommen sollst. Ich hatte immer wieder Blutungen und hab alle abklären lassen, war auch im KH mal deswegen. Auch Schmierblutungen. Es gibt bestimmt einige hier, die das für übertrieben halten, aber es ging eben um mein Baby. Und ich habe einfach immer angerufen und nachgefragt.