Hallo 😊
bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich um 5 Tage zurückdatiert und mein ET hat sich dementsprechend nach hinten verschoben.
Nun bin ich erneut schwanger, allerdings mittlerweile bei einem anderen FA. Bei meinem ersten Termin war das Baby laut US ebenfalls wieder 5 Tage „zurück“, was genau mit meinem ES und 33-Tage-Zyklus zusammenpasste. Meine FÄ möchte den ET aber nicht nach hinten datieren, da sie meinte bei 5 Tagen sei das nicht nötig. Meine vorherige FÄ hat das anders gesehen.
Daher würde ich einfach gerne mal wissen wie das bei euch war? Wurdet ihr zurückdatiert (bei 5 Tagen) oder einfach alles so gelassen?
Liebe Grüße ☀️
Wurdet ihr zurückdatiert oder wurde der ET so gelassen?
Bei mir wurde nur 3 Tage zurückdatiert und der ET auch verändert. Aber das macht bestimmt wieder jeder Arzt anders. 🙂
Also bei mir wäre es in die andere Richtung gegangen. Baby war immer 6 Tage größer.
Die Leitlinien der Geburtshilfe sagen wohl, dass man nur neu datieren soll,wenn mindestens eine ganze Woche Unterschied zwischen den Terminen besteht. Ich habe es gegoogelt und die Aussage tatsächlich öfter gefunden.
Ich wurde also nicht neu datiert und finde es auch ok, dass der Arzt es bei dir nicht gemacht hat.
ich wurde um 12 tage rückdatiert !
weil die ärztin von einem 28tage zyklus ausging
Was ich nicht habe !!! sondern 34
laut us wars aber doch ein 40 tage zyklus um erlich zu sein glaub ich das im endefekt die kleinen eh kommen wann die wollen!!
mach dir kein kopf 5 tage ist nicht viel
Hallo,
Beim ersten US wurde ich fast eine Woche vordatiert und beim zweiten US war das Baby dann ein paar Tage hinterher aber wurde nicht mehr umdatiert, es blieb also beim nach vorne korrigierten Termin...
Lg
In der ersten Schwangerschaft wurde ich um 18 Tage zurück datiert und dieses Mal blieb es bei dem errechneten Termin und es würde nichts korrigiert
Ich wurde um 4 Tage vordatiert.
Ich wurde 6 Tage vordatiert, hatte soe gefragt ob dass nicht egal ist, sie meinte da gehts um eine ev nötige einleitung da ja erst ab ET + irgendwas eingeleitet wird und wenn der termin so gar nicht passt könnte die zu früh oder spät passieren
Ich wurde 6 Tage nach hinten datiert,seitdem ist die Maus auf allen Linien der Durchschnitt!
Ich wurde bei allen 3 intakten Schwangerschaften eine Woche nach hinten datiert, das passt auch gut zu meinem ~ 35-tägigen Zyklus. Die bisherigen zwei haben sich auch ganz gut dran gehalten: das erste ist ET-3 und das zweite ET+1 zur Welt gekommen. Bin gespannt, ob das dritte auch so pünktlich ist.