Jedes Getränk ist Mist 😭 Silopo

Hallo ihr lieben Schwangeren,

Ich weiß, es geht mir gut. Und ich bin glücklich über das Wunder in mir. 😍 und ich weiß aus der 1. Schwangerschaft, dass nicht immer alles easy ist. Trotzdem möchte ich mal jammern 😣

Ich hab keinen richtigen Getränkewunsch.... oder so.... Ich hab Durst! Ich hab auch schon viel versucht.... Aber es widert mich alles an.... egal ob Wasser, Tee, Saft oder Limo.... 😭 nichts passt mir. Manchmal hebt es mich sogar fast beim trinken.

Ganz abgesehen davon, dass ich den ganzen Tag so ein übelkeitsgefühl habe.... sodbrennen, völlegefühl.... keine Ahnung.

Ich hoffe die nächsten 4-6 Wochen vergehen zügig. Sonst muss ich verdursten!!! 😂

Es ist so fies. Ich könnte manchmal echt heulen, wenn ich mit Durst vor den Getränken steh und es mir schon beim Anblick fast wieder hoch kommt....

Sorry fürs jammern. Bitte steinigt mich nicht. Aber ihr versteht mich vielleicht....

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Zwerg 7+6😍

1

Hallo liebe Shini,

mir geht es da sehr ähnlich und es ist wirklich gar kein schönes Gefühl. Es gab Tage, da hab ich vielleicht grad mal 0,5L runter bekommen.

Seit 3 Tagen schneide ich frische Zitrone in eiskaltes stilles Wasser, das geht besser. Immerhin bekomme ich so - über den Tag verteilt- 1,5-2 Liter in mich rein.

Nichts anderes geht.

Kannst du irgend ein Obst gut essen? Oder vielleicht auch Zitrone ?
Ansonsten Eiswürfel lutschen... Da vielleicht auch ein Geschmack, den du nicht eklig findest.

Irgendwann wird es besser!!!
Alles Liebe & viele Grüße
Bambi (7+2)

4

Vielleicht versuche ich das mit der Zitrone mal. Ich hab Zitrone Ingwer Gummibärchen. Die sind nicht übel.

Ich mochte immer gern Kohlensäure.... Aber das hängt dann immer so im Magen....

Trinkst du Wasser aus der Leitung?

Ja, ich esse gern Obst in letzter Zeit 😅 süße Nektarine, Erdbeeren, Trauben.

Danke. 💐

15

Versuch doch mal, das Obst, was du gern isst, ins Wasser zu geben und das ganze ein bisschen kalt zu stellen. Gut möglich, dass du das dann echt viel besser trinken kannst :)

Dankeschön ☺️🌺

weitere Kommentare laden
2

Wie sieht es mit Obst und Gemüse aus? Wassermelone, Weintrauben, Gurken und Tomaten haben viel Flüssigkeit.

Wenn mir übel war, hat manchmal nichts anderes, als eine Tomaten-Tassensuppe geholfen 🙈 maximal ein Stückchen Brot dazu.

Wenn ich jetzt den Durst nicht los werde, nehme ich ein eiskaltes Malzbier (offiziell "Malztrunk"), aber nicht das pappig-süße von VitaMalz, sondern von den richtigen Brauerein (zB Oettinger). Herb, kalt, perfekt!

Gute Besserung 😉

6

Oh Gott. Das mochte ich noch nie. 😅 aber super, wenn du für dich etwas gefunden hast 👍 Egal was, "Biergetränke" sind nicht meins.

Gurke geht auch nicht. Hatte ich 1x. Bäh 🙈 aber ja. Süßes, saftiges Obst geht gerade gut.

Danke für deine Tipps. Dir auch weiterhin alles gute! 🥀🍀

14

Hehe, jedem Tierchen sein Pläsierchen😅 Mein Mann und ich trinken nie Alkohol, aber Malzbier ist grade mein Getränke-High-Light😆

Tipp für Wassermelone: in Stifte schneiden (also halbieren und dann wie ein Schachbrett zurecht schneiden), dann sind sie besser zu essen und sorgen für weniger Würgreiz; auch das Gesicht bleibt sauber🤣

3

Ja, ich versteh dich. Bin heute 7+0 SSW...bei mir geht morgens Cola in kleinen Schlucken. Schaue halt, dass es nicht mehr wie ein Glas pro Tag ist. Wenn dann die Übelkeit etwas besser wird kann ich noch etwas Wasser trinken. Ingwertee ging heute morgen auch ein bisschen. Ich hoffe auch, dass es schnell besser wird!

9

Furchtbar.

Ingwer soll ja eigentlich helfen....

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! 🌻🍀

Wir werden es überleben.... 😥

10

Furchtbar.

Ingwer soll ja eigentlich helfen....

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! 🌻🍀

Wir werden es überleben.... 😥

5

Ich kenn das auch, ich hab das Gefühl ich verdurste aber trinken kann ich nichts. Manchmal wenn dann doch “zu viel” Wasser trinken (1 Glass) muss ich mich öfters übergeben. Ich bin nun in der 25 ssw 😥. Ich hab das mal mit meiner Fa besprochen sie meinte das kommt von Sodbrennen 🤷‍♀️. Sie gab mir 2 verschiede Tabletten jetzt geht’s manchmal.

8

Oh Gott du Arme! 25. SSW und nicht besser? 😢

Bei Kind 1 ging es mir so ab SSW 15 oder 16 wirklich besser. Ich hoffe diesmal hört es eher auf!! Es ging nämlich auch eher los! 😅

Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft trotzdem genießen! 🌻☘

LG

11

Hallo,

Hast du schonmal stark sprudelndes Wasser mit Limette versucht? Hat mich gerettet in meiner ersten Frühschwangerschaft😅 Ansonsten: auf Ex stürzen was geht, kurz tief durchatmen bis der Brechreiz vorbei ist und dann ein paar Stunden Ruhe haben 🙈

Liebe Grüße

13

😂 ja, manchmal mach ich das glaub tatsächlich so ähnlich 🙈

Danke dir. 🌻

12

Hast du experimentiert? :D
Ich trinke eine 70:30 Mischung kaltes stilles Wasser mit warmen Sprudel 😂 darin ein Spritzer Zitrone oder Tk-Beeren.
Eiskalter Tee geht bei mir auch.

Ansonsten: „Iss dein Wasser“ - geht das? Kühle Gurke ist mein Himmelreich und, der Retter: Wassereis rauf und runter.

Alles Gute!

16

Vielleicht muss ich wirklich mal kaltes stilles Wasser mit Früchten mischen. Hat ja oben schon, ich glaube Bambi, geschrieben...

Ich war bisher nur diverse Getränke shoppen und hab Tee versucht. Auf solche Ideen kam ich noch nicht.

Danke 💐

17

Die TK-Früchte kühlen das Getröbk auch noch ein bisschen.
Was mir grad noch einfällt: Was ist denn mit Sirup? :) Holunderblütensirup zB?
Da kannst du selbst dosieren.

weitere Kommentare laden
19

Ich kann dich verstehen bis zur 23.ssw könnte ich nur vittelwasser trinken...und das fand ich nur raus weil ich alles durch probiert habe...

23

Oh man. Ihr macht mir Angst. 15 Wochen schaffe ich das nicht mehr 😲

26

Probier einfach alles aus was du zwischen sie Finger bekommst...

Im übrigen ist das ja meine Schwangerschaft...und das heisst nicht das du auch so lange damit zu tun hast es kann bei dir ja auch schon in 3 wochen vorbei sein...und was noch hinzu kommt ich war mit Zwillingen schwanger.da ist das mit den symtomen wohl auch noch mal etwas anders...

Immer schön optimistisch bleiben...

LG smartie678 mit Prinzessin 27ssw und Zwilling ❤

21

Wenn gar nichts rein geht, geht bei mir manchmal Ginger Beer. Das ist natürlich alkoholfrei, geht in die Richtung Ginger Ale, aber etwas schärfer.
Ausprobieren, nicht jede Sorte schmeckt.

25

"Bier" hatten wir schon. Danke 🤢

Ginger Ale mochte ich früher gern. 🤔 sehr lecker. Aber ich glaub Kohlensäure ist momentan ziemlich doof.... 🤧

27

Dann ptobier dich mal ingwer tee...mit etwas Zitronengras oder Minze aus..

weiteren Kommentar laden
22

Geht mir leider auch so. An manchen Tagen klappt es besser, an anderen schlechter. Manchmal hilft mir dann ein Glas Milch oder ein Shake oder so.
Heut ist wieder sehr schlimm, hab nichtmal einen halben Liter weg bisher.. aber ich versuche dann etwas mehr Obst zu essen (Obstsalat) oder so, damit ich darüber etwas Flüssigkeit aufnehme

Lg Sammy mit 🐸 (7+4)

24

Ich glaub Milch macht diese "übelkeit" schlimmer. Ich war vorher eigentlich ein Milchjunkie 😅

Danke dir. Weiterhin alles gute! Wir schaffen das 🙈

30

Bei mir beruhigt sie tatsächlich ein wenig den Magen 😅 ja, wir halten das schon durch. Man weiß ja wofür 😊