Jammerpost: Übelkeit macht schlechte Stimmung

Mädels, ich sag’s wie es ist: mir gehts sch....!
7 SSW und ab geht die Post.
Ich habe schon abends Angst vor dem Morgen und weiß nicht, wie ich das mit der Arbeit schaffen soll.

Am liebsten würde ich mich für Wochen krank melden, und nur liegen und jammern.
😩
Wie schafft ihr das alle ?!! 😀

1

Hallo :)

Ich leide auch seit drei Wochen an extremer Übelkeit mit Erbrechen, ich hab mich die erste Woche krank schreiben lassen, dann hatte ich Urlaub und meine Schwangerschaft hatte ich auf Arbeit auch mittlerweile verkündet und bin nun im Beschäftigungsverbot vom Unternehmen aus, wegen Corona. Ich bin ehrlich, ich könnte so nicht arbeiten. Ich kann kaum was machen, da mir so übel ist und dadurch kann ich mich kaum bewegen. Und es hilft nichts, wirklich gar nichts, hab alles probiert.

2

Hallo 👋

Ich hab da inzwischen Galgenhumor entwickelt. Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Übelkeit und das Erbrechen ab der 12 ssw weg.... diese ist es immer noch da (bin inzwischen 34 ssw). Als im März Corona dazu kam und ich auf der Arbeit quasi mit mundschutz und Übelkeit und Erbrechen nicht mehr zurecht kam (dazu noch einige andere Problemchen) hab ich von meinem Arzt ein BV bekommen. Hab aber ein 1 1/2 jähriges Kleinkind das ich zu Haus hab dh rumliegen und selbstbemitleiden ging nicht....

Inzwischen esse ich einfach weiter - mit kurzen Pausen im Bad falls nötig. Das klappt für mich am besten auch wenn es etwas Überwindung kostet. Die kleine ahmt zur Zeit alles nach und hängt daher manchmal „spuckend“ über ihrem Töpfchen oder meinem Eimer (der im Wohnzimmer steht falls ich mal nicht schnell genug bin). Und mein Mann feiert sich selbst wenn seine pupser so schlimm riechen das ich direkt zum Klo rennen muss.... Das hilft es etwas das Ganze nicht so schlimm zu sehen.
Drücke dir ganz fest die Daumen das der Spuk bei dir bald vorbei ist 😉

Lg
Liezi

4

Hahahaaaa.... 😅 oh mein Gott, das ist mega.
34SSW und Kein Tag ohne Übelkeit?

6

Ja leider -hatte in Summe glaub ich so 5 Tage „nur“ Übelkeit ohne Erbrechen 🙈 aber hey in ein paar Wochen hab ich es geschafft 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hi. Leider geht es mir genauso. Sogar schlimmer. Bin erst in der 5.woche. Habe übelkeit, Erbrechen, migräne und fühle mich sch... Nehme seit drei Tagen benuron 1000zapfchen paar mal am Tag. Leider ging es mir in den anderen zwei Schwangerschaften genauso. Bis zur Geburt. Bin jetzt schon am verzweifeln. Hauptsache den krumelchen geht's gut😁 fühl dich gedrückt. Spätestens wenn das Wunder da ist ist alles vorbei

5

Ich habe mich in beiden Schwangerschaften auch wirklich hundeelend gefühlt und die Wochen bis es rum war (bei Kind eins ca 18. SSW, bei Kind 2 dann 10. SSW, allerdings muss ich seit ca der 20. SSW plötzlich wieder öfters brechen bei manchen Gerüchen und beim Zähneputzen also kam es in einer harmloseren Form wieder). Ich habe stark sprudelndes Wasser mit Limette genippt was den Brechreiz manchmal eine Weile in Schach halten konnte. Wenn es für wirklich so hundeelend geht, dass du nicht arbeiten kannst, dann sprich mit deinen FA. Wenn das Brechen überhand nimmt, gibt es Medikamente und zur Not lässt du dich ein paar Tage krank schreiben. Ansonsten hilft vor allem eins: Sich vor Augen führen, dass es bei den meisten nach dem ersten Trimester schlagartig besser wird und du es bald durchgestanden hast 🤗

Liebe Grüße