Sturz

Hallo Lieben

Ich bin gerade auf der Straße ausgerutscht und Seitlich runtergefallen , es kam etwas Flüssigkeit raus ,bin mir aber nicht sicher ob das Fruchtwasser war oder einfach Urin .

Meine kleine bewegt sich und ich habe keine Schmerzen oder Blutungen aber trotzdem mach ich mir Sorgen deswegen.

Hatte jemand von euch so was ?
Muss man dann zum Arzt ? Oder ich es nicht so dramatisch sehen

4

Hallo,

Gegenfrage: Warum fragt in einem Forum nach Ferndiagnosen statt einfach den Arzt anzurufen? Meinst du, die Meinungen von Mitgliedern, welche keinerlei medizinische Ausbildung haben, können dir wirklich hilfreich sein? Ich bin erschüttert, dass man eher in einem Forum bei solchen Sachen fragt statt sich an einen Arzt zu wenden.

LG, Blue

7

:D Na da brauchts ja nicht viel, um Dich zu erschüttern. Da sollte Dich eher Dein Nervenkostüm erschüttern und evtl. mal nen Arzt konsultieren lassen.

An die TE: gehe lieber zum Arzt und lass das abchecken. Ich war mir bei meinem Sturz auch unsicher und bin zum Arzt, der hat das auch überhaupt nicht falsch gefunden, ganz im Gegenteil.

Im Regelfall wird ein Ultraschall und ein CTG gemacht, das wird 24 Stunden nach dem Sturz wiederholt. In den meisten Fällen passiert nix, vorallem in früheren Stadien einer Schwangerschaft, aber ausschließen lässt es sich nicht (auch dann nicht, wenn Du kein Fruchtwasser oder Blut verloren hast).

LG und alles Gute

8

"Na da brauchts ja nicht viel, um Dich zu erschüttern. Da sollte Dich eher Dein Nervenkostüm erschüttern und evtl. mal nen Arzt konsultieren lassen."

Eine Schwangere stürzt, verliert unklare Flüssigkeit und fragt erstmal im Forum...das ist nicht viel? Na dann....einfach weiter laufen lassen...*Ironie*

weiteren Kommentar laden
1

Dann riech mal an deiner Hose, so blöd das klingt. Dann weisste ganz sicher, ob es Urin war..
Wie weit bist du?

5

Es hat eigentlich nicht nach Urin gerochen ,aber vielleicht weil ich immer sehr viel Wasser trinke .

2

Also bei Stürzen sollte man auf Nummer sicher gehen finde ich. Ruf doch mal bei deiner Ärztin an.

3

In der Apotheke gibt es pH Streifen, die dir zeigen ob Fruchtwasser oder Urin

6

Wenn die Schwangerschaftswoche in deinem Profil stimmt würde ich lieber mal beim Arzt anrufen, sicher ist sicher. Mir wurde gesagt, jeder Sturz gehört abgeklärt.
Alles Gute 🍀