Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit so eine Art „gelbliche“ Kruste auf den Brustwarzen. Ist das Vormilch?!
Müsste da nicht mehr kommen um ein Baby zu ernähren? 😅
Natürlich kommt der Einschuss erst Tage nach der Geburt aber vorher stillt man ja auch. Ist das normal alles?
Kruste BW
Der Magen eines Neugeborenen Babys ist in etwa so groß wie dein Daumennagel oder eine Murmel, da passen nur ein paar wenige Tropfen hinein, dafür sollte man zu Beginn auch öfters (bestenfalls alle drei Stunden oder sogar öfters wenn das Kind es verlangt) die Brust geben und das Kind dann mindestens zehn Minuten saugen lassen, so stimmuliert man auch die Milchproduktion. Also mach dir keine Sorgen, das ist alles in Ordnung. Bei vielen Frauen ist die Milch auch nur nach einer Massage sichtbar und bis zum Milcheinschuss tropft und rinnt da noch nichts, wenn es bei dir bereits jetzt in der SS etwas rausrinnt ist das doch ein fantastisches Zeichen! Falls du merkst es kommt wieder etwas raus lass es auf jeden Fall eintrocknen bevor du es sanft runter wäscht, Milch ist eine super Brustwarzen Pflege. Auch beim Stillen lässt man die Milch nachher am besten einfach drauf.
LG und alles Gute dir!
Vielen Dank für deine tolle Antwort!! Das macht mir sehr viel Mut, dass auch alles super klappen wird ♥️
Ja, das wird schon Kolostrum sein. Es sagt nichts darüber aus, wieviel es nach der Geburt wird
Ich bin sehr froh darüber dass hier endlich mal wer diese Frage stellt... 😁
Ich habe diese Kruste schon Jahre vor der Schwangerschaft gehabt und diese ist in der Schwangerschaft noch stärker geworden. Jetzt weiß ich aber wenigstens dass ich nicht die Einzige bin. 🙈 Aber wahrscheinlich die Einzige, die sie vor der Schwangerschaft schon hatte...
Hast du das mal bei der Frauenärztin angesprochen? Also dass du das vor der Schwangerschaft hattest? Habe ich noch nicht gehört 🙈
Ne, ich habe immer gedacht das wäre normal. Aber ich werde es definitiv morgen beim Frauenarzt ansprechen. Hoffe es ist nichts schlimmes. Es hat mir ja nie Schmerzen bereitet.