Hallo zusammen, am Montag habe ich den Test gemacht und auch angekreuzt das ich das Geschlecht erfahren möchte
(Fetales Geschlecht X angekreuzt) daneben war Ergebnis erst in der 14ssw anzukreuzen, hab dieses aber frei gelassen.
Eben rief mich die Ärztin an und meinte das alles gut sei Gott sei dank.
Geschlecht wollte sie mir nächste Woche mitteilen .. wieso erst dann ?
Wäre dann in der 13. Woche
Wann habt ihr das Geschlecht erfahren ?
PraenaTest Geschlecht
Das Geschlecht darf erst nach Vollendung des 1. Trimesters bekanntgegeben werden, um eine Abtreibung des Geschlechtes wegen zu verhindern. So wurde mir das erklärt...
Weil sie es nicht dürfen.
Leider gibt es Fälle in denen ein Abbruch vorgenommen wird wenn es nicht das gewünschte Geschlecht ist. Traurig aber wahr.
Lg Sunny
Achso okay.. oh man das es solche Leute gibt !!
Ne man ist einfach ungeduldig und nächste Woche ist ja auch erst ssw13 das passt ja auch nicht laut Gesetz erst ab 14.ssw das Geschlecht zu erwähnen.
Naja muss mich halt gedulden
Ja ich hatte auch gehofft bei der Feindiagnostik zu erfahren was es wird. Leider musste ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Frauenarzttermin.
Lg Sunny
Ich wusste es auch schon früher, aber theoretisch darf man es erst in der 14ssw erfahren. 🤓
Also mir wurde es auch genau an 14+0 gesagt. Keinen Tag früher 😊
Ich hab es in der Uni bei uns machen lassen und hab das Ergebnis und das Geschlecht in der 13. SSW mitgeteilt bekommen - naja sie meinte halt nur: sieht sehr nach blau aus :D
Es ist ein absolutes Wunschkind und das Geschlecht war uns sowas von egal, evtl. habe ich es deshalb so früh erfahren- keine Ahnung.
Wir haben es auch früher gesagt bekommen. Glaub die hatte net auf die Woche geschaut ☺️