Hallo zusammen,
Wann habt ihr angefangen das zukünftige Kinderzimmer und Co. Einzurichten?
Oder habt die ersten Sachen gekauft?
Kinderzimmer und Co.
Also ich habe ganz langsam angefangen als ich das Geschlecht unseres Babys kannte. Zuerst eine Spieluhr und so Kleinkram. Macht schließlich auch Spaß zu stöbern und zu shoppen 😅
So im 8 Monat muss aber dazu sagen das das Kinderzimmer total unnötig im 1 Lebensjahr war. Da das Baby sowieao bei uns geschlafen hat und gespielt im Wohnzimmer. Also das Kinderzimmer einzurichten hat keine Priorität und man brauch sich da nicht stressen lassen :)
Also wir haben so um die zwölfte Woche herum angefangen, Dinge zu kaufen. Immer, wenn was im Angebot war. Ich bin auch echt froh darüber, denn so konnte alles lang genug auslüften und durch Corona sind manche Lieferzeiten nun länger und manches sogar ganz rar. Ich konnte mich dadurch auch mit allem nach und nach beschäftigen und habe nun keinen Stress mehr hintenraus.
Ich würde anfangen, wenn ihr dafür bereit seid. Warum nicht? Passieren kann immer was. Was erledigt ist, ist erledigt. Zumal man viel sparen kann, wenn man Angebote nutzt.
Viel Spaß und alles Gute
Übrigens, das Geschlecht haben wir erst beim 2. Screening erfahren, also recht spät. Hätten wir so lang gewartet, wäre mir das zu knapp geworden. Ein paar neutrale Klamotten haben wir vorher schon gekauft, geschlechtsbezogene Dinge/Kleidung eben erst danach.
Ich bin jetzt in der 27. Woche und wir haben noch absolut nichts gekauft. Demnächst wollen wir uns dann mal wegen einem Kinderwagen umsehen. Aber Kinderzimmer werden wir keines einrichten, da ich nicht glaube, dass wir dieses im 1. Jahr brauchen werden.
Kein Kleiderschrank und keine Wickelkommode im Kinderzimmer?
Hallo,
wir haben damals 2017 kurz vor Beginn des Mitterschutzes das Kinderzimmer komplett eingerichtet gehabt. Unsere Tochter hat ab dem 3. Monat in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Wickeltisch und Kleiderschrank hätte ich auch nicht anders unterbringen wollen. Für uns war es genau so passend und ich würde es jetzt beim zweiten Kind genau so machen.
Ich bin in der 14. SSW und fang morgen an die jetzige Tapete im Kinderzimmer abzumachen. Das kühle Wetter muss genutzt werden 😅
Danach werde ich es neu tapezieren und streichen. Mein Mann und ich wollen auch diesen Monat schon los und nach Möbeln, Kinderwagen, Maxi cosi etc. gucken, wenn er mal früher Feierabend hat. Lieber alles etwas früher besorgen, als zu spät. Und die Sachen werden ja nicht schlecht.
Wir machen das auch nur, wenn wir gerade Lust dazu haben. Ich möchte echt kein Stress, aber auch endlich mal beginnen. Ist ja was schönes und man freut sich😍🙂
Ein paar Klamotten in unisex hab ich auch schon. Plus ein paar selbst genäht Dinge wie Pumphosen, pucksack, Oberteil. Alles nach und nach
Huhu, ich hab um die 22 ssw Kinderwagen und Wickelkommode , bettchen besorgt.
Dachte dass es ziemlich früh wäre aber nun bin ich echt froh drum
Da sich ab der 24ssw eine GMH verkürzung herausgestellt hat und ich mich nun schonen muss. Das heisst nun nur noch Online Shoppen 🤷♀️
Ich bin jetzt in der 24 ssw. Ursprünglich sagte ich bis 25 ssw kaufen wir nichts... Naja🙈
Ich habe hauptsächlich Klamotten. Im Angebot oder gebraucht von MK wenn mir was gefallen hat. 1 Spieluhr, ein Nachtlicht, Mulltücher... Alles stark reduziert. Ein Bett haben wir bon einer Freundin noch in der 12 ssw bekommen. Dafür habe ich dann eine neue Matratze geholt.
Eine Wippe, auch stark reduziert. Hab letztens gesehen, kostet gerade wieder 40€ mehr. Nach 3 Wochen überlegen nach Auswahl haben wir jetzt auch den Kinderwagen bestellt. Aber eher weil uns die Qual der Wahl so gestresst hat, dass wir gesagt haben, besser ist es gekauft, dann geklärt und wir denken nicht länger darüber nach. Der Wagen kann aber alles was wir wollten und hat auch genauso viel gekostet, wie wir angedacht haben.
Also ich finde im Angebot zu kaufen lohnt sich, das macht wahnsinnig viel aus.
Kinderzimmer: wir werden die Möbel im Gästezimmer umstellen, ein TV kommt da weg und eine Wickelauflage muss noch hin. Aber das war es dann auch. Wir wissen schon wie aber haben es nicht sooo eilig. Ich will es nur einrichten, weil ich da wickeln will und auch Klamotten da haben will. Aber ich denke im ersten Jahr wird es eher noch Gästezimmer statt KiZi sein.
Was mir wichtiger ist und noch ansteht:
Möbel an die Wände befestigen (bis der kleine versucht zu stehen muss es ja), kantenachutz überall wo nötig. Schränke umräumen: Spültabs+waschmittel nach oben, ungefarliches wie Katzenfutter nach unten... Aber das mache ich vermutlich in der MuSchutz. Hat ja auch Zeit, aber ich will mich nicht neben dem Baby damit rumplagen müssen.
Wir haben schon in der 12. Woche mal so ein paar neutrale Sachen, die uns gefielen, gekauft. Auch Sachen im Angebot, wie z.B. das Stillkissen, hab ich gleich gekauft. In der 17. Woche wussten wir dann sicher das Geschlecht, dann gabs auch gleich den KiWa, den wir uns vorher schon ausgeguckt hatten. Jetzt bin ich in der 23. SSW und das KiZi (ehemals Gästezimmer) ist fast fertig renoviert. Da wir vorher schon die Hemneskommoden hatten, mussten wir nur noch eine Wickelkommode kaufen (haben wir in der 20. SSW auch bereits erledigt). Das Bett, die restlichen Sachen, Bettwäsche usw. folgt jetzt nach und nach. Zum Beginn des Mutterschutzes möchte ich gern fertig sein und nur noch Sachen waschen und die restliche Zeit genießen. 😊
Hai, habe so ab der 16 ssw langsam angefangen paar unisex Klamotten zukaufen.. dann den Kinderwagen der sollte sowieso beige sein genauso wie der Maxi cosi.. ab der 22 Woche als mir das Geschlecht schon 3x bestätigt wurde. Haben wir dann angefangen das Kinderzimmer zu streichen und halt auch für sie zu shoppen.. jetzt sind wir eigentlich fertig alles ist gewaschen und gebügelt. Brauche nur noch paar Pflege Produkte ne Milchpumpe und so ein Kram...
Lg Mandy mit Eisprinzessin 31+4🎀