Hey ihr Lieben,
meine Ärztin sagte mir bei der letzten Vorsorgeuntersuchung, dass ich mich gegen Keuchhusten und noch andere Sachen impfen lassen sollte nach der 30. Schwangerschaftswoche.
Ich möchte aber ehrlich gesagt während der Schwangerschaft mich nicht impfen lassen.. Habe schon seit der Kindheit alle möglichen Impfungen bekommen und sehe es nicht für nötig. Gibt es hier noch welche, die sich impfen lassen „mussten“ während der Schwangerschaft?
Solltet ihr euch impfen (30. Ssw)?
Ja, hier. Ich hab mich auch impfen lassen, da mein Impfschutz wohl nicht mehr gänzlich gegeben war. Mein Arm tat ordentlich weh, aber sonst war alles in Ordnung.
Habe auch als Kind alle Impfungen erhalten.
Meine Kurze ist knapp 15 Monate alt und fit wie ein Turnschuh :)
Du musst gar nicht wenn du nicht willst. Die WHO empfiehlt die Impfung gegen Keuchhusten in der Schwangerschaft (ist ein Kombi-Wirkstoff), unabhängig davon wie lange die letzte Impfung her ist. Ob du es machen willst oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung. Ich habe es machen lassen.
Huhu
Seit wann wird das denn gemacht? Hab 2004/2008/2014 Kinder auf die Welt gebracht, aber das ist mir neu.
Lg Ines
Soll wohl neu sein 🤷♀️
Die Empfehlung für Deutschland gilt seit April diesen Jahres.
Ich habe mich in keiner Schwangerschaft impfen lassen das ist wie gesagt deine Entscheidung Die Ärzte empfehlen es aber ich habe mich nicht wohl damit gefühlt und einfach auf meinen Bauch gehört
Eine Keuchhustenimpfung in der ss gibt deinem Baby Nestschutz und es gibt Studien die zeigen, dass so auch das Risiko für plötzlichen Kindstod gesenkt wird.
Es ist neu, das sogar empfohlen wird in jeder ss, unabhängig wie lange die letzte Impfung her ist, immer die Keuchhustenimpfung im letzten Trimester aufzufrischen.
Also ich werde es in jedem Fall machen. Die TDPP Impfung ist ka ein Totimpfstoff und in keinster Weise kontraindiziert in der Schwangerschaft. Grade zu Zeiten von Corona wäre eine Doppelinfektion mit Corona und Keuchhusten ultra gefährlich für das Kind. Es geht ja drum, dass das Neugeborene deine Antikörper hat. Als 3. Könnte noch Influenza dazu kommen.
Aber alleine Keuchhusten kann ja schon zu gefährlichen Atemproblemen bei den kleinen führen... Warum willst du nicht impfen?
Hi. Ja ich habe mich gegen Grippe und Keuchhusten in der Ss jetzt impfen lassen. So hat mein Baby gleich ein paar Abwehrstoffe mehr wenn es auf die Welt kommt. Entscheiden musst du es selbst. Aber aufgrund Corona dachte ich mir mach ich das mal. Es wird ja auch so empfohlen. Vg
Hallo ,
Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 8 monaten, hat auch meine ärztin ca 25-30ssw mir versucht irgendwelche impfungen zu machen , bzw meinte es sei nötig und es wäre garkein problem in der SS
Und wollte das meiner meinung umbedingt machen, aber ich war dagegen, ich wollte und würde jetzt ebenso nicht in der SS mich impfen lassen. Einfach weil mein gefühl sagt nein. sonst nichts anderes. Und zwingen können die dich nicht, du kannst ja sagen du möchtest das nach der entbindung wenn dann machen lassen.. ich hasse es wenn man es einem so andrehen will als ist es ein muss , während der SS bin ich echt kein fan von....
Lg 🤍
man muss gar nichts, man muss nicht zum Arzt, keine Ultraschalls, Blutabnahmen und sonstige Tests machen und entbinden kann man alleine Zuhause im Garten. Nur beim Standesamt melden muss man die Geburt dann
Sie hat auch nicht das Gegenteil geschrieben sondern „als ist es“. Ob man impft oder nicht ist doch jedem seine Sache 🙄 Ich respektiere beides.