Hallo meine lieben,
hatte gestern einen Termin beim Arzt. Meine Kleine wiegt 1920g mit 33+5, außerdem ist FW noch im Norm aber grenzwertig und CRP Wert liegt bei 1,4. Der Arzt meinte, dass es ein SGA Kind ist, und die Entwicklung 2 Wochen zurück liegt. Doppler war aber in Ordnung. Ich soll jetzt auf Bewegungen aufpassen... mache mir solche sorgen((( Hatte jemand vielleicht Ähnliches? Woran kann es liegen? Und wird die kleine eher geholt, wenn die nicht wächst? Danke und LG
Bitte beruhigt mich!!!
Hi also wir hatten eine Woche später als du 2100 g. Mein Arzt meinte, dass sie sehr zierlich ist und gerade so an der Grenze am Normalgewicht. Er meinte, solange sie noch zunimmt wäre das in Ordnung. Wir haben jetzt i der 37.ssw 2400g und es wird halt weiter beobachtet. Normalerweise würde kein Ultraschall mehr gemacht werden, da er aber das Gewicht im Auge Bahlsen will wird beim Mächten mal auch wieder einer gemacht.
Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen. Ich denke auch falls sie wirklich nicht mehr zunehmen im Bauch ist es besser sie zu holen. Hier drausen kann man ja dann doch mehr für die kleinen machen als im Bauch.
LG
War gestern bei 33+5 in der Uni zur Kontrolle. 2050gr und 44cm.
Fruchtwasser ist bei mir seit zwei Wochen in der unteren Norm. Mein CRP ist dauerhaft auf 1,6 erhöht durch meine Autoimmunerkrankung. Die Ärzte in der Uni beobachten das wöchentlich und sagen das es bis jetzt kein Grund zur Sorge ist da der kleine ja noch gut versorgt ist 🤷🏼♀️ Ich denke du wirst engmaschig kontrolliert?? Wenn die Versorgung noch gut ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen
Ich war gestern im Krankenhaus bei 34+3 mein kleiner wurde zwischen 1850-2000 Gramm geschätzt .
Die Versorgung soll aber gut sein bis auf meine eine Arterie die eingeengt ist außerdem ist mein Muttermund auf 2 cm offen .
Bis auf 2 mal in der Woche zum ctg habe ich keinerlei Anordnung bekommen .
Bewegungen sind bei mir viel im Bauch
Achso und Fruchtwasser ist bei mir in der untersten Norm ... und sehr Grenzwertig
Mein Kind kam bei 38+6 mit 2,7kg freiwillig. KU bei 31cm. Uns wurden durch die Diagnosen Mikrocephalus und Unterentwicklung die wildesten Prognosen gestellt, mehrfache Behinderungen, etc.
Letztlich bin ich klein und mein Mann ein Strich in der Landschaft 🤷♀️
Unser Sohn ist immer noch klein für sein Alter (5 Jahre, 105cm), aber total fit und intelligent.
Hallo 😊
Mein kleiner wog in der 33. Woche 1760 g. Er war auch immer ein paar Wochen zurück, Versorgung war aber immer gut. Schlussendlich kam er vor 25 Tagen mit 2620 g und 47 cm bei 38+1 auf die Welt. Aber von Anfang an war er top fit. Hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Er ist halt nur klein. Die Schwestern im kh meinten dann zu mir, so hat man länger etwas vom Baby sein 😊
Er hatte einen echten knoten in der Nabelschnur, aber ob es daran lag, dass er so leicht war, kann keiner sagen.
Aktuell wiegt er 3100g und isst den ganzen Tag, Er will jetzt alles aufholen 😂😊
Sofern die Versorgung gut ist, würde ich mir da keine Sorgen machen, gibt halt auch kleine Babys 😊
Liebe Grüße
Hallo,
Meine kleine ist damals mit 2360 gr und 49 cm auf die Welt gekommen. Sie war von Anfang an immer zierlich. Damals meine FÄ da sie sich immer weiterentwickelt müssen wir uns keine Sorgen machen.
Und da ich selbst als Baby auch nicht anders war, meinte sie könne es auch dadurch kommen.
Sie musste nur 2 Wochen früher geholt werden da ich kaum noch Fruchtwasser hatte.
Jetzt ist sie 4 und hat alles aufgeholt.
Ps: meine hatte mich sicherheitshalber zum pränataldiagonistik geschickt, vllt könntest du auch danach fragen.
Lg
Mein Sohn wurde exakt so geboren: 33+5 mit 1920g. Ich denke auch, wenn das Baby weiter (auch wenn langsam) wächst, dann lassen sie es drin.
Meine kleine wurde in der 37. Woche eingeleitet und hatte 43 cm und 1800 g... SGA, es arbeitete nur noch eine Arterie der Nabelschnur. Wurde sich engmaschig kontrolliert und bestand dann darauf dass eingeleitet wird
Vielen Dank meine lieben, für die zahlreiche Antworten! Ich hoffe, dass es bei mir alles gut ausgehen wird. Ich habe nächste Woche Termin in KH erhalten, und da werde ich bestimmt auch erfahren, wie es weiter geht, und wann KS gemacht wird. Danke an euch alle!!!