Gefühlslos

Ich bin zur Zeit bei 5+1. Ich hatte heute meinen ersten FA Termin da ich in der ss heparin spritzen muss wegen meiner gerrinung. Im Januar hatte ich eine fg mit zwillingen und vor meinem sohn der jetzt 7 ist auch 2 fgs in der 12ssw und in der 14ssw. Bei meinem Sohn in der ss musste ich ab der 21ssw bis zur 32ssw Im Kh liegen wegen gbmh Verkürzung und mumu war leicht geöffnet. Heute war ich bei der Fa und wir sahen im US eine fruchthöhle alles auch zeitgemäß entwickelt.. ich kann mich aber einfach nicht freuen. Ich hab seit einanhalb Wochen auch 2,5 kg abgenommen durch appetitlosigkeit. Ich kann mich so garnicht freuen. Ich habe nicht mal Angst vor einer erneuten fg das ist für mich schon normal ... geht es jemandem genauso? Bin ich nicht mehr normal ?

Bambi mit 👦🏼 und ⭐⭐⭐⭐ im ❤

1

Hallo,
ich denke es ist total normal. Du hattest es im Januar eine FG mit Zwillingen also einen schweren Verlust erlitten. Nun willst du dich vllt erstmal emotional schützen. Die Freude wird kommen, wenn du dich sicherer fühlst.
Alles liebe für dich

3

Vielen Dank für deine Nachricht.. das sagte meine FA auch heute. Vllt ist es ja wirklich so..

2

Ich finde das total verständlich. Ich habe zwei Sternchen und habe erst in der 13. Woche angefangen mich richtig entspannt zu freuen. Davor immer nur kurz und dann schnell den Gedanken weggeschoben. Wie muss das für dich mit vier Sternchen sein?! Manchmal schützen wir uns einfach selber.
Alles Liebe für dich!

4

Das fühlt sich gut an deinen Text zu lesen.. ich hoffe das es ab der 14ssw auch etwas entspannter wird. Ich danke dir 🙂

5

❤️

6

Du bist damit nicht alleine. Ich saß bei meinem Frauenarzt auch sehr unemotional da und dachte nur "Gut.". Klar war ich Woche um Woche erleichtert, dass es weiterhin gut aussah, aber so richtig darauf einlassen konnte ich erst nach der Feindiagnostik in der 22. Woche bzw. so ab der 34. SSW herum, wo ich die Lungenreife nicht mehr benötigt habe. Vorher habe ich das ganze schon vor mir weg geschoben, eben weil meine Erfahrung auch gesagt hat, dass da noch ein Haken ist und es eh wieder nicht gut ausgeht. ;-)

7

Hey, fühl dich gedrückt habe auch 3. Sternchen in den letzten 7 Monaten gehabt.. Nun bin ich wieder schwanger und komme in die 11. Ssw. Es tut wirklich gut wenn man „emotionale“ Unterstützung bekommt. Ich war froh, dass bei jedem Termin mein Mann und meine Mutter mit kamen auch wenn sie nicht die Praxis betreten durften. Das Gewissen, dass man nicht alleine mit der Angst und der Trauer da steht war für mich immer wie eine große Umarmung. Mein Ärztin hat mir zum Glück auch jedes Mal die Angst genommen und ich durfte auch alle zwei Wochen kommen. Nun ich dachte auch wie du, und habe versucht mich nicht zu freuen, da es ja eh „abgehen wird“. Ich wurde aber dem Besseren belehrt und denke mir immer, vielleicht musste ich einfach die Verluste haben genau damit jetzt dieses Kind kommt 🤷‍♀️ Ich denke nur jedem Lebewesen steht eine gewisse Zeit zum Leben zu, manche dürfen manche halt eben nicht.. Damit habe ich mich bis jetzt immer aufmuntern lassen vielleicht hilft es dir auch. Meine Angst hat sich mittlerweile um 70% verringert und ich komme mir nicht mehr wie eine „Psycho-Mutter“ 😅 vor. Ich denke aber, dass du dir ein eigenes Schutzschild zusammen gestellt hast, weil die Verluste eben so schwer zu verarbeiten waren bzw. noch sind.

Ich wünsche dir alles Gute 😊