Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir momentan furchtbare Sorgen, weil mein Baby (erstes) im Bauch (momentan 34ssw) schon seit ein paar Wochen immer Mal wieder (vllt im Schnitt1-2 Mal am Tag) total komische Bewegungen macht. Es fühlt sich irgendwie an als hätte es einen epileptischen Anfall. Ich spüre dann immer ein ganz schnelles Zucken rechts, links, rechts, links im Wechsel für so circa 3-4 Sekunden. Das Zucken ist ungefähr in Höhe des Bauchnabels und das Baby liegt mit dem Kopf nach unten.
Es ist sicher kein Schluckauf, denn das hat er auch oft und das fühlt sich ganz anders an. Hebamme und Ärztin haben auch irgendwie keine Ahnung und meinten nur, dass man nur hoffen kann, dass es aufhört. Dementsprechend beunruhigt bin ich jetzt natürlich. Hat jemand vielleicht auch schonmal sowas gespürt in seiner Schwangerschaft und kann mich irgendwie beruhigen? 🙈
Ganz liebe Grüße❤️
Kind strampelt komisch im Bauch
Ich kann dir nicht sagen was es ist, ich weiß nur das ich das diese schwangerschaft auch oft hatte(in meiner letzten nicht) und habe, meine Schwester es bei meiner Nichte hatte (mittlerweile 3 Jahre und kerngesund!) und ich auch noch andere Mütter kennen, die dieses "Bauchbeben/zittern" auch hatten, wo nichts auffällig war. Es gibt did Theorie, dass das Kind die Nabelschnur an der Bauchdecke entlang zieht oder sich schüttelt, wie wir nach dem Pipi machen zum Beispiel. Was daran wahr ist, keine Ahnung. 👀
Auf jeden Fall wüsste ich nicht, dass das was schlimmes bedeutet und ist wohl recht verbreitet, also Beruhigung 🙂🍀
Einhornglitter 🦄 mit 💜 1,5 Jahre und 💙 in Ssw. 37
Mein Kleines hatte das auch, aber Sorgen hab ich mir deshalb gar keine gemacht.
Ich gehe davon aus, dass es einfach "um sich schlägt", und dann merkt man eben viele ruckartige Bewegungen schnell hintereinander.
Kann mich da nur anschließen , bin jetzt 36. ssw und meine kleine macht das auch sehr oft 🤷🏼♀️
Kennst du es, wenn Katzen Tesafilm an den Pfoten haben und diese dann so ruckartig hin und her schütteln? Das Gefühl habe ich auch alle 2-3 Tage mal, auch in dem Bereich wo die Füße normalerweise liegen. Habe mir bisher noch keine Sorgen gemacht.
Super guter Vergleich 😹👍🏻
Ich hatte das auch ne zeit lang und habe es auch "epileptische Anfälle" genannt und darüber gescherzt. Habe mir deswegen also nie Gedanken gemacht. Die Kleinen sollen ja in diesem Stadium der SS schon träumen. Und wir Menschen zucken da ja auch mal ab und an.
Es ist bestimmt alles in Ordnung!
LG Hanna 38+5 mit Babyboy inside 💙
Hallo,
Vielleicht beruhigt dich auch die umgekehrte Sichtweise: mein Baby kam mit Epilepsie auf die Welt. Ab dem ersten Tag hatten wir mehrere Anfälle täglich.
Ich habe in der SS rein gar nichts in der Hinsicht gespürt und unsere Neurologin hat mir gesagt, dass epileptische Anfälle im Mutterleib auch mehr als unwahrscheinlich seien.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute!!
Liebe Grüße,
Nani
Dein Post könnte von mir sein 🤣.
Ist bei mir auch, ich hab auch öfters ein zucken im schamberwich alle 2 bis 3 Sekunden. Keine Ahnung ob das Schluckauf ist...!?
Von in der 31. Woche und bisher war alles ok.
Hallo,
Vielleicht kann ich dich beruhigen. Meine Tochter ist inzwischen 20 Monate alt und kerngesund. Sie hatte das selbe im Bauch schon und auch noch als sie geboren war bis zum Alter von 3 Monaten. Ich hatte während der Schwangerschaft war auch Angst das sie epileptische Anfälle hat.
Es soll aber lt. Kinderarzt davon kommen das die Nervenenden noch nicht voll entwickelt sind.
Bei manchen Babys geht das wohl länger, ist aber absolut harmlos.
Als sie auf der Welt war und das gesehen hab, immer wenn sie die Beinchen gestreckt hat ging das Zittern los, wusste ich sofort das sich das genau so im Bauch angefühlt hat 😅
Es wurde immer weniger und mit ca. 12 Wochen war es ganz weg.
Alles liebe und gute
Belli06
Danke für die lieben Antworten ihr seid toll!!🤗❤️❤️❤️