Was hilft gegen Wadenkrampf

Hallo ich habe Immoment mit Wadenkrämpfe zutun😫

Gestern Abend hatte ich mehre kleine also ich sage mal ich habe mein Bein gestreckt und angespannt warum auch immer ich das gemacht habe und da habe ich schon gemerkt wenn ich jetzt nicht mein Bein entspanne bekomme ich gleich ein Krampf

Ich weiß nicht mal warum ich mein Bein dann anspannen und strecke nachts beim schlafen und dann werde ich wach weil ich merke ich muss jetzt mein Bein entspannen sonst kriege ich ein Krampf😅

Ich hatte dann leider 1 mal doch ein ganz schönen Krampf und jetzt tut mir meine Wade weh wenn ich aufstehe und gehe beim liegen sitzen jetzt nicht

Aber was kann ich dagegen jetzt machen damit es weg geht es fühlt sich bisschen an wie Muskelkater

Ich nehme schon Magnesium allerdings nur eine Tablette am Tag werde denke ich mal jetzt 2 nehmen

Aber brauche Tipp was jetzt hilft damit meine Wade beim laufen nicht mehr weh tut

Lg aus der 30ssw🤰

1

hey!
Dann solltest du Magnesium substituieren. In der Apotheke können sie dir ein gutes Produkt samt Dosierung empfehlen, welches gut von Körper aufgenommen wird.

Liebe Grüße!

2

*vom Körper

3

Das zwiebelt jetzt noch etwas, wird aber von Tag zu Tag besser.
Versuch mal warme oder kalte Wickel.

4

Magnesium ist sehr schwammig ausgedrückt. Ich nehme 375mg Tabletten. Davon 2 am Tag.

Du solltest bzw kannst die Dosis gut erhöhen.

5

Hallo,

Magnesium, Wärme (wenn es schlimm ist, lasse ich wirklich so heißes Wasser wie ich gerade so aushalten kann drüberlaufen), Dehnen...

Lg :)

6

Werde ich zuhause mal ausprobieren :)

7

Magnesium und reinen Kakao. Der Enthält wahnsinnig viel Magnesium. Einfach ein Glas richtigen Kakao mit Milch vor dem Schlafen gehen trinken.

8

Außerdem ausreichend Wasser trinken

9

Du musst das Magnesium erhöhen. Haben ja jetzt genug geschrieben.😉

Ich habe noch einen Tipp. Du musst dich auf das Bein stellen, wenn du einen Krampf hast. Sobald man den Muskel belastet geht es weg. Ich springe kurz aus dem Bett, stelle mich hin und der Spuk ist vorbei.