Eisenmangel

Ich noch mal.
Ich war heute zum 3 US. Es war auch alles super, dem Kind gehts gut, aber ich habe Eisenmangel. Hatte dies schon letztes Mal aber meine FA hat nichts dazu gesagt der Wert lag bei 10,9 und heute bei 10,4. Die Vertretungsärztin (alle in der selben Praxis) meinte das ich nun Tabletten 50mg nehmen muss und das der Wert eine Katastrophe ist. Was bedeutet das denn nun? ist es schädlich für mein Kind? Oder mich? Ist es wirklich soo schlimm? Werde in 2 Wochen natürlich meine FA drauf ansprechen warum sie mir da nicht schon was verschrieben hat.

1

Der Wert ist niedrig, aber keine Katastrophe ;). Unter 10 oder 9 muss man was machen. Damit Du da nicht drunter rutscht, ist es gut 50-100mg Eisen einzunehmen.

4

Dankeschön

2

Also deinem Baby wird es weiterhin gut gehen.. es geht allein um dich und dass man vor der Geburt den Speicher voll bekommt.

Mein Wert liegt bei 9,4 und meine Ärztin meinte nur dass ich auch mit Eisen Tabletten anfangen muss um den Speicher vollzubekommen.

Man sorgt dafür vor weil man bei der Geburt ja auch viel Blut verlieren kann.

3

Und was qäre wenn man das nocht auffüllt?

5

Es kann zu einem schlechten Sauerstoff Transport kommen zu deinem Baby und zu der Plazenta. Aber da reden wir von anderen werten ;)