Hallo,
Haben heute das Wohnzimmer gestrichen und nun lese ich überall, das man das nicht machen sollte während der schwangerschaft und kurz vor der Geburt.
Das ganze Internet steht damit voll.
Das diese Ausfünstungen bis 1 jahr bestehen und babys kurz nach Geburt schadet und in der ss. Kann ja etz nicht das Wohnzimmer meiden
Wir haben gestrichen und lesen nun sollte man nicht
Naja, wir streichen nun auch demnächst, da wir ja vorher nicht das Geschlecht planen können 🤷♀️😊 denke das machen sehr viele auch wenn viele es nicht zugeben wollen 😂
Am besten sollte man auch nicht Nägel lackieren, putzen, das Auto volltanken usw. oder allgemein in einer Stadt leben - alles Sachen, wo irgendwelche potentiell giftigen Ausdünstungen entstehen.
Aber man kann ja auch nicht alles vermeiden und wenn "schlechte" Luft wirklich so starke Auswirkungen hätte, müssten ja alle Schwangeren 9 Monate irgendwo in die Berge abseits der schmutzigen Zivilisation.
Wenn man täglich mit sowas zu tun hat, also bei der Arbeit, muss man natürlich während der Schwangerschaft was anderes machen, aber in so Alltagssituationen kann kaum viel passieren.
Lüftet einfach ordentlich solange, bis es nicht mehr frisch gestrichen riecht (ist ja im Sommer kein Problem).
Ja und ich finde es auch immer gut, dass vom Deutschen Standart ausgegangen wird.
Das mit der Farbe wurde gestern schon bei Baby-Vorbereitung gefragt, es soll davon abgehen bzw. eine Fehlgeburt erzeugen.
Ich frage mich wie das die Menschen in China mit dem ganzen Smog machen oder Menschen in Afrika, wo Müllberge mit Elektorschrott brennen und keiner überhaupt darauf achtet, was da für Autos rumfahren. Diese Länder dürften gar keine Kinder haben :)
Es gibt da so teure Kinderzimmerwandfarbe die ohne diese giftigen Zusätze auskommt. Allerdings kommt dieser Tipp wohl zu spät.
Ich hätte auch Angst davor, aber schau wie viele schwangere umziehen oder das Kinderzimmer streichen...
Wir haben auch das Kinderzimmer gestrichen, draußen die Gartenhütte etc. Hab ich überwiegend alleine gemacht. Passiert ist nichts.
Mach dir kein Kopf. Im Internet steht so viel Müll.... Unglaublich....
Hab bei meiner tochter knapp 2 Monate vor der Geburt das Kinderzimmer gestrichen🤨 haben einfach viel gelüftet und am anfang hats eh die ersten Monate bei uns geschlafen
Schau mal bei baby-Vorbereitung da hab ich gestern oder so das gleiche gefragt 😅
Zum Glück wurde ich darin bestätigt dass das nicht schlimm ist.. Dachte mir auch schon dass dispersionsfarbe eigtl harmlos ist.. Deswegen hat es mich sehr gewundert so viel zu lesen und zu hören dass es zum Abgang führen kann..
Vill beruhigt es dich auch wie mich dass so viele Antworten kamen und eigtl alle das für lächerlich hielten 😅
hey,
Wir haben letzte Woche auch das Kinderzimmer gestrichen und heute bei der Untersuchung war alles supi.. 25. ssw
denke auch es ist Zeit genug um auszulüften, Wände genauso wie die Möbel 🤷♀️
lg
Ach, versucht gut zu lüften und dann passt das schon. Bin sehr dafür sich in der Schwangerschaft zu schonen und vorsichtig zu sein, aber die Tips der "Experten" Grenzen oft an Panikmache. Laut denen sollte man sich 9 Monate am Berg isolieren und nur selbstgezüchtetes Gemüse essen. Total weltfremd. Lg