Haare färben in der schwangerschaft?😊🤰👋

Hey ibr lieben will so gern meine haare fãrben bin in der 18ssw darf ich das oder lieber nicht???also ist das gefährlich?

10

Würde es nicht tun.
Muss man eben mal die paar Monate verzichten.
Man achtet auf so viel und dann knallt man sich Chemie pur auf die Kopfhaut. 👌👍👍

11

Dann darf man aber auch nicht in die Großstadt gehen wegen Abgase oder am besten zu Hause bleiben , damit man dich nicht irgendwas einfängt. Aufpassen ja aber nicht überängstlich. 😉

14

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nicht mehr in die Stadt gehen aus Angst vor Abgasen ist in der Tat überängstlich und kann auch schlecht vermieden werden. Beim Haare färben hat man aber die Wahl und kann sich dazu entscheiden, das nicht zu tun. Abgesehen davon ist Chemie auf deinem Kopf ja wohl hundert mal schädlicher als Abgase in der Stadt. Da kannst du ja auch argumentieren "rauchen ist ok, sonst dürftest du ja auch keine Abgase mehr einatmen".

weitere Kommentare laden
1

Ich färbe mit naturhaarfarbe, das ist nix drin, was schädlich sein könnte, denke ich.

Die krassen Färbemittel würde ich auf keinen Fall anwenden

3

Hallo, darf ich mal fragen was du da für Mittel nutzt?

Lg adventicia

4

Oh das waren verschiedene: einmal eine Packung aus einem Bioladen und die andere von DM. Weiß leider nicht mehr wie die heißen. Das nächste mal macht es der Friseur. Der verwendet sich nur Naturfarben.
Ich würde einfach mal gucken, wo dir die Farbe am besten gefällt. Aufwendiger zum Färben sind sie auf jeden Fall, weil man sie anführen muss. Vielleicht kann dir dein Friseur aber auch naturfarbe anbieten??

2

Huhu
Ich bin auch 18ssw und werde nächste Woche meine Haare färben. Warum auch nicht? Heutzutage gibt es wahnsinnig viele Haarfärbung ohne Ammoniak ...😉

Lg Ines

6
Thumbnail

Hier steht ohne amoniak darff ich das benuzten.??

7

Huhu das benutz ich schon Monate lang nur in Rot😅😉klar kannst du das benutzen😅
Lg Ines😅

weiteren Kommentar laden
5

Da scheiden sich die Geister. Im Endeffekt musst du es selbst wissen.
Ich habe in der Schwangerschaft meine Haare Strähnen lassen wie auch sonst.

8

Ich würde es nicht machen, meine Ärztin hat gesagt nur mit naturhaarfarbe. Durch die Kopfhaut werden die schädlichen Stoffe aufgenommen und können dem Kind schaden.. Grad wenn man es öfter macht. Und da geht es laut ihr nicht nur um Ammoniak da sind anscheinend sehr viele "schlechte" Stoffe drin.. Ist ja pure Chemie die normale haarfarbe. Am schlimmsten soll blondierung sein.. Oder halt alles was bleichen enthält.
Ich werde für meine Hochzeit einmal färben mit naturhaarfarbe aus der Drogerie. Aber das muss jeder selbst wissen. :)

12

Also ich bin friseurin mit dem 3 Kind schwanger und habe in jeder ss meine haare 2 mal gefärbt ... meinen Kindern geht es gut , keiner hat einen Schaden davon getragen und ich habe in meinen ss auch immer gearbeitet... man muss sich das zeig ja nicht wöchentlich auf den kopf schmieren und man sollte die dämpfe auch nicht inhalieren aber ich finde es echt krass wie es hier mittlerweile verteufelt wird ... wenn es doch so ein teufelszeug ist frag ich mich warum man als friseurin kein Beschäftigungsverbot bekommt...
Und ich hoffe das jeder genauso seine ganzen Cremes, tübchen und deos in Frage stellt , die man sich so täglich auf sein größtes körperorgan schmiert ...
Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst dann geh zum Friseur, lass dich beraten und verwöhnen... mittlerweile ist der produktmarkt so groß das es für jeden eine passende Option gibt!

15

Jep, die Cremes und Tübchen wurden alle ersetzt durch Naturkosmetik.

16

Also erstens wird laut meine Ärztin durch die Kopfhaut viel mehr aufgenommen weil iwie die hat da so dünn und sehr gut durchblutet ist...
Und zweitens achte ich tatsächlich auch darauf zb bei Deo keine aluminiumsalze bei shampoo und duschgels kein mikroplastik usw.. Das muss heutzutage echt nicht mehr sein man kriegt überall Alternativen für kleines Geld.
Ich verurteile niemanden der sich die Haare färbt und wäre froh wenn es andersrum auch nicht passieren würde.. 😊

weiteren Kommentar laden
13

Hallo :)

Je nachdem was du für eine Farbe hast, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten es auf natürliche art zu "Färben"

Heller geht zb. Mit Zitronensaft und Sonne (bietet sich immer Sommer gut an)

Alles was etwas dunkler ist, geht mit Henna.
Ich benutze schon seit Jahren den Kupferton von der Firma Sante.

Lt. Verpackung mischt du 300ml Wasser mit der Henna Erde und gibst es dann in die Haare.
Ist zwar ein bisschen ein rumgepatze aber ober dem Waschbecken oder der Badewanne, geht es ganz gut.
1-2 Stunden einwirken lassen, fertig (ich hab es meinst 3std drauf, solange bis es trocken ist)
Bei Rottöne, kannst du es mit Rotwein statt Wasser machen. Bei Brauntönen mit Schwarztee, dann wird die Farbe etwas intensiver.
Ich gebe auch noch ein Eigelb dazu, für die Pflege.

Wichtig bei Hennafarbe. Verwende kein herkömliches Haarshampoo, die haben meistens Silikone oder sonstiges drin, was deine Haare zwar flauschig macht aber die farbe greift nicht gut.
Verwende entweder Haarseife und Essigspühlung oder eine Woche vor der Färbung Lavaerde.

Ich hab es einmal ausprobiert und nie mehr anders gemacht. Bekomm so viele Komplimente für meine "Naturhaarfarbe" 😂

🌻

19

Mit Eigelb werde ich es dann auch mal testen 😃

17

Ja klar. Aber nur mit Natur/Pflanzenhaarfarbe ;)

18

Ich finde die Antworten alle sehr interessant.
Falls es sicher schädlich wäre sich die Haare zu färben, dann würde es in jedem offiziellen Schwangerschaftsratgeber stehen. Es gibt aber keine Studie hierzu. Man muss aber eben auch sagen, dass es ebenfalls keine Studie gibt, die das widerlegt. Deswegen wird häufig gesagt, dass wenn man auf Nummer sicher gehen will, eben keine Haare färbt.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden! Nur finde ich diese Aussagen, dass es schädlich ist (auch angeblich von Gynäkologen) mehr als bedenklich. Lasse mich aber gerne belehren, sofern hierzu seriöse Quellen genannt werden können!
Ich für meinen Teil lasse mir nur noch Strähnchen machen und Töne mir die Haare. Das habe ich in der ersten Schwangerschaft auch so gemacht. Würde es aber lassen, wenn es hierzu mal endlich Studien geben würde!

LG

24

Meine Frauenärztin meinte, dass es dazu keine Studien gibt weil mit schwangeren ungerne experimentiert wird. Sie hat mir sogar von Strähnen abgeraten. Bin auch hin und hergerissen 🙈🙈 ich nenne es mal einen Natur-Ombre-Look was ich da derzeit spazieren trage 😂😂😂

29

Eben. Das geht schon in Richtung "Experimente am Menschen", und ein Risiko kann bei den Inhaltsstoffen wohl nicht ausgeschlossen werden, daher wird es so eine Studie wohl nicht geben.
Außerdem kann man es auch schlecht vergleichen, da es ja darauf ankommt, wie oft die Haare gefärbt werden und auch genau mit welchem Mittel, welche Konzentration, welche Einwirkzeit. Also das müsste ja alles genau definiert werden und das würde heutzutage wohl kaum eine repräsentative Anzahl an Frauen mitmachen.
"Sie sind in der Gruppe mit der Wirkstoffkonzentration, bei der wir Folgeschäden vermuten." - Nein, Danke :-D

weiteren Kommentar laden