Hallo Ihr Lieben,
Wie geht es euch so?
Habt Ihr Probleme während der Schwangerschaft oder andere Wehwehchen?
Wisst Ihr schon wie Ihr entbindet möchtet?
Mir geht es mittlerweile recht gut. Hatte bis zur 18. SSW sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Zum Glück ist das vorbei.
Langsam beginnt die Wassereinlagerung, was natürlich auch nervt.
Zudem habe ich schon leichte Übungswehen.
Am Mittwoch ist das 2. Screening. Bin mal gespannt wie groß und schwer die Kleine nun ist. Aufgrund meines Heißhungers derzeit macht sie wohl nen Wachstumsschub. 😁
Wäre schön mal zu hören wie es euch so ergangen ist bisher und wie es jetzt so läuft.
LG
Sarah 20+4
An die Novemermamis
Hallo :)
ich bin heute 20+3 und nach 14 Wochen Übelkeit habe ich aktuell keine Wehwehchen.
Ab und an zwickt es mal im Bauch, aber das sehe ich als nicht so schlimm an :)
Seit ein paar Tagen merke ich das kleine Wesen im Bauch, unser 2. Screening hatten wir schon vor 1,5 Wochen. Haben auch ein eindeutiges Outing bekommen, wird ein kleiner Junge :)
Leider habe ich ständig Hungeeeeer. Das ist ganz schrecklich, da ich auch schon bei plus 10 kg bin. Muss mich wohl mal ein bisschen zügeln, was mir wirklich sehr schwer fällt aktuell.
Dir noch alles Gute :)
Liebe Grüße
Alice
Moin 😃 ich bin jetzt 20 + 4 und hatte zum Glück keinerlei große Beschwerden von Beginn an. Letzte Woche hatte ich vermehrt echt ziehen und Schmerzen um Unterleib. Denke auch es war Wachstum und so. Die Woche gehts wieder besser. Weiterhin bin ich echt beschwerdefrei und muss mich kaum einschränken. Ab und an hab ich seit ca 3 Tagen das Gefühl es ploppt und blubbt ab und an im Bauch- Kindsbewegung?- aber ansonsten kann ich das kleine noch nicht wirklich wahrnehmen mit Bewegungen. Wie war das bei Euch? Ist auch mein erstes Kund. 2. Screening haben wir am 16.07. wir wissen noch kein Geschlecht. Beim letzten Mal hat es sich gut versteckt. Ich möchte möglichst natürlich entbinden und befasse mich dann im Mutterschutz mit Hypno-Birthing und will die Louwen-Diät machen. Allerdings will ich nicht pauschal Schmerzmittel ablehnen unter der Geburt. Da ich auch noch voll arbeite und in Projekten stecke und wir in ein Eigenheim im September ziehen sind das eher Themen die mich momentan auf Trab halten 🤣 ich werd dann im Mutterschutz mich intensiv mit allem was noch passieren muss beschäftigen bezüglich der Schwangerschaft etc.
Ach und ich hab bisher zum Glück ca 4 Kilo zugenommen. Hatte echt Angst aufgrund von Veranlagung mehr zuzunehmen.
Bin ab morgen in der 24.SSW. Also heute 22+6. Mich plagt der Ischias extrem, dreh mich alle 40 Minuten von links nach rechts, von rechts nach links. Kann also kaum schlafen. Und leider auch ziemlich Sodbrennen. Dafür hatte ich keine Übelkeit. Bei dem heißen Wetter spielt mein Kreislauf nicht ganz mit. Heute bei der Arbeit musste ich mich ständig hinsetzen. Aber Gott sei Dank nur mehr 3 Wochen, dann brauch ich meinen kompletten Resturlaub auf.
Bin auch soweit wie du.
Mir geht's zurzeit sehr gut. Nur das Steissbein schmerzt bisschen. Hab schon ca. 6 Kilo zugenommen, aber das verteilt sich überall, Bauch selbst hab ich noch keinen, nur Speck.
Hi,
bin heute bei 21+6 und grade wach geworden von meinen Mittagsschlaf (3std). Fühle mich eigentlich gar nicht schwanger im Moment , wären die vielen Kindsbewegungen nicht da 😜. Keine Übelkeit oder sonst was. Noch habe ich keine geschwollenen Füße oder sonst was. Mal schauen wie es in paar Wochen ausschaut, aber im Moment bin ich fit bisauf vermehrten schlaf 🤣
Hallo, ich bin heute bei 20+5. Wir hatten vor fast drei Wochen das 2.Screening und ein Jungenouting. Mir war bis zur 16 SSW dauerschlecht, das ist mittlerweile nicht mehr ganz so schlimm. Der Ischias lässt mich leider auch diesmal nicht verschont, aber mit Wärme im Rücken geht's ganz gut. Und ich könnte soviel schlafen 🙈
Gott sei Dank darf die große seit heute wieder in die Kita und ich kann morgens einfach ein wenig bummeln.( Betriebliches BV)
LG
Huhu,
ich hab schon seit Anfang an kaum Symptome und Beschwerden 🙈 3 mal auf Holz klopft 😅
Ich hab nur ganz schön mit der wärme zu kämpfen und mag aus unserer Altbauwohnung am liebsten gar nicht raus 😂
Ich bin jede Nacht zwischen 4 und 6 Uhr munter 😤 und nach einer Stunde wach im Bett döse ich meist nochmal ein.
Hab bis jetzt 5,4kg zugenommen was ja recht in Ordnung ist für mich.
Am Donnerstag hatte ich mein 2. Screening und hab auch da mein Outing bekommen 😊 bin gespannt ob es dabei bleibt. Dem Baby geht es wunderbar, wächst und gedeiht.
Weiterhin alles gute
Lg 🍀
Hallo
Ich bin jetzt bei 22+1 und soweit geht's mir auch gut das einzige wehwehchen was ich hab ist das ab und an meine Brüste weh tun.. Leider noch keine Kindsbewegung😔 mal gucken was am Donnerstag die Hebamme sagt..
Hallo Mädels!
Ich bin jetzt bei 20+1 angelangt und nach wie vor macht mir diese SS deutlich mehr zu schaffen als meine 1. SS mit meinem Sohn.
Bis Woche 14 hatte ich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, das ist mittlerweile zum Glück vorbei.
Jetzt machen mir allerdings extreme Müdigkeit, Kopfschmerzen und der Kreislauf zu schaffen.
Da ein Eisenmangel erkannt wurde, hoffe ich, dass mir die Eisentabletten bald helfen...
Zum Glück bin ich (aufgrund der Corona-Situation) seit Bekanntgabe der SS zu Hause, fühle mich derzeit nicht fit genug, um Dienst zu verrichten.
Seit 8. Juni darf mein Kleiner zumindest wieder jeden 2. Tag in den KiGa gehen, sodass ich dann auch mal einfach einen Gang zurückschlagen kann.
Zugenommen habe ich bisher 3 Kilo und hoffe, dass es sich am Ende der SS wieder so schön im Rahmen hält wie bei meinem Sohn, da hatte ich bei Geburt knapp 8 kg mehr.
Wir bekommen ein kleines Ü-Ei, haben aber seit dem 2. Screening letzte Woche eine leichte Tendenz, was es werden könnte
Spüren tue ich unser Mäuschen bereits seit ca. 4 Wochen, ist aber auch meine 2. SS.
Mittlerweile sind die Tritte deutlich und täglich
Ach ja und, wie bei meinem Sohn 2018, wird es ein geplanter KS.
Wahnsinn, dass wir schon die Hälfte hinter uns haben...
Wünsche allen anderen November Mamis alles Gute!
LG sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Ü-Ei im Bauch (20+1)