Diese Ungewissheit

Hallo zusammen,

Seit dem ich weiß das ich schwanger bin, plagt mich immer wieder diese Ungewissheit ob alles ok ist zwischen den 4 Wochen bis zum nächsten Termin.
Bis jetzt war alles immer in Ordnung.
Wenn es mal zwickt, sticht, oder leichte Krämpfe kommen sage ich mir mittlerweile immer : das ist gut so es muss wachsen, alles ist in Ordnung.
Ich bin jetzt in der 17 ssw.
In 2 Wochen habe ich erst den nächsten Termin.
An manchen Tage habe ich nichts.
Heute war das 1. Mal wo mein kreislauf Ein wenig in den Keller gefahren ist, ich ein bisschen kaltschweisig war, und ein wenig übel.
Da bekomme ich sofort Panik.

Im Gegensatz zu den ersten Wochen bin ich nur ein bisschen ruhiger geworden. Man kann es ja nicht ändern falls was passiert.
Jedoch macht einen der Gedanke daran manchmal echt fertig.

1

Gewöhn dich dran. Du hast noch weitere 23 Wochen vor dir.
Vertrau doch deinem Körper und lenk dich ab.

2

Es wird schon alles gut sein. Mittlerweile habe ich täglich mehrmals Kindsbewegungen, erst jetzt weiß ich das es meinen Baby wirklich gut geht. Vorher macht man sich doch verrückt, leider muss man da irgendwie durch und an das beste hoffen. Lg

3

Hey... Bin jetzt bei 16+6 und hab am 23.07 den nächsten Termin da meine Ärztin im Urlaub ist.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Es ist meine erste Schwangerschaft die ich mir schon sehr lange gewünschte haben (7 Jahre) . Zudem ist es eine Risikoschwangerschaft da ich eine Autoimmunerkung habe.
Bis jetzt war immer alles super jetzt war ich letzte Woche zur Kontrolle meiner Schilddrüsen Werte bei meinem Hausarzt... die waren jetzt nicht so gut und muss jetzt statt 88mg nur noch 75mg nehmen .... ich vertraue meinem Hausarzt total aber hätte es auch gerne vom FA gehört das dies richtig ist.
Versuch mich viel abzulenken und denk mir immer so lang ich keine starken Schmerzen oder Blutungen habe wird schon alles okay sein .... manchmal leichter gesagt als getan aber was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
Viele Grüße!

4

Ich hoffe auch wenn ich das Kind das 1. Mal richtig spüre wird es besser.
Manchmal hatte ich abends ganz leicht wie ein blubbern. Aber ich glaube dsd war eher mein Darm. Denn seit gestern ist das auch nicht mehr.
Ich versuche auch nicht zuviel Gedanken über den Tag zu machen, aber irgendwann geht's wieder los.

5

Ich versteh dich so.
Bin aktuell in der 19. SSW und habe bisher noch keine Kindsbewegungen bemerkt bzw. Nicht als solche erkannt. Und dann sind alle Beschwerden weg... Was ja eigentlich mega toll ist.
Und vier Wochen sind soooooo lang.

Komm, wir versuchen jetzt positiv zu sein. Das ist für die Mäuse auch gut. Und in ein paar Wochen sehnen wir uns nach der Zeit als wir keine Beschwerden hatten 😁

6

Wie recht du hast