Schmerzen in der Scheide

Guten Morgen,
Ich habe seit Tagen einen komischen Schmerz in der Scheide in vielleicht kennt das ja wer.
Es fühlt sich wie ein starker Druck nach unten an, und auch als ob durch den Druck da gleich was reißt.
Vielleicht auch etwas wie Muskelkater schwer zu beschreiben #zitter
Was könnte das sein?
Lg
31+0

1

Ich weiss zwar nicht was es ist, aber ich spüre auch seit ein paar Tagen einen "Druck" auf/in den schamlippen.... Ich habe morgen einen Frauenarzttermin und werde da nachfragen....
Glaube aber nicht, dass es gross ungewöhnlich ist 🙈

2

Hey :)
Ich hatte das auch, ist nichts schlimmes kann nur sehr unangenehm sein! Bei mir waren es Senkwehen 😊.

3

Ich würde auf den Beckenboden tippen. Die Kleinen wiegen ja auch immer mehr und die Belastung nimmt zu, was sich in Druck und/oder Schmerzen äußern kann.

Das betrifft Erstgebärende teilweise genauso wie Folgeschwangere. Wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich zunimmt, je mehr Kinder man ausgetragen hat.

Ich habe damit ganz schlimm zu tun und das einzige wozu mir meine Hebi raten konnte war ein Rückbildungskurs oder Physiotherapie. Sie nannte es "kein Spaß" und mittlerweile nehme ich es auch ernst. Hätte ich das lieber mal eher gemacht 😅😂

Das Ziel ist zum Glück nicht mehr ganz weit entfernt. #blume

4

Vllt die symphyse :)