Gürtelrose

Hallo liebe Mitkugelnde ☺️

Mein Freund hat seit dem Wochenende einen Ausschlag, der sich verschlimmert hat und ist heute zum Arzt und der vermutet Gürtelrose.
Seit dem Ausschlag haben mein Freund und ich Abstand zueinander gehalten, weil ich mich generell davor etwas Ekel.
Muss ich noch mehr beachten und hat damit schon jemand Erfahrung?
Mache mir gerade etwas Gedanken, bin heute bei 8+5 mit meinem ersten Wunder.

Ich hoffe, mich kann hier jemand beruhigen. Meine Frauenärztin macht erst um 12 Uhr die Telefone auf, deswegen kann ich bis dahin nicht anrufen.

Danke und einen schönen Tag euch 😊

1

Hi, soweit ich weiß musst du dir da keine Gedanken machen, selbst WENN du dich angesteckt haben solltest wird das höchstwahrscheinlich halt nur unangenehm für dich werden, da die Viren nicht in dein Blut geraten & somit nicht ans Baby übertragen werden 😊

2

Danke für die schnelle liebe Antwort 🥰 das beruhigt mich.

3

Huhu, wenn du schon mal Windpocken hattest, musst du dir keine Sorgen machen. Du kannst dich wirklich nur anstecken, wenn du mit der Flüssigkeit in Berührung kommst, die in den Bläschen ist und dir die Hände nicht wäschst.

Gute Besserung an deinen Freund! Eine Gürtelrose ist schrecklich schmerzhaft :(

4

hast du die Windpocken gehabt oder bist du geimpft? Gürtelrose ist ja der Windpockenerreger - wenn du sie gehabt hast oder geimpft wurdest, sollte es ungefährlich sein. Die Gürtelrose ist in der Regel nicht gefährlich, aber Windpocken solltest du möglichst nicht bekommen. Falls du es nicht genau weißt, würde ich mit der Frauenärztin reden

5

Hi, ich kann dich beruhigen. Bin selbst schwanger und hatte vor 2 Wochen Gürtelrose. Es wird nicht auf das Baby übertragen und ich habe auch noch eine kleine Tocher habe aber niemanden angesteckt.

6

Die Gürtelrose hatte ich auch schon, mein Mann ebenfalls letztes Jahr. Es ist der Windpockenerreger, der im Körper verbleibt und bei Anfälligkeit durch Stress oder schwaches Immunsystem als Gürtelrose entlang der Nervenbahnen ausbrechen kann.

Bitte pass gut auf dich auf. Eine Gürtelrose ist echt kein Spaß (gerade in der 9. Woche, da hing ich eh nur überm Zaun und hab nichts auf die Kette bekommen). Unser Immunsystem ist durch die Schwangerschaft ziemlich unten - ich hab es kürzlich geschafft, mir trotz sorgfältiger Hygiene einen Hautpilz an die Hände zu holen, den ich seit drei Wochen an meinen Füßen behandle. Alles Gute für euch 🌸