5+1 zum Arzt

Hallo

wahrscheinlich werde ich jetzt hier komplett für irre gehalten, doch ich muss meinen Seufzer trotzdem loswerden.

Gestern frisch positiv getestet, heute beim Gyn angerufen bzgl Termin. Wollte Ende Juli hin um gleich in der 8.Woche mit einem Herzschlag belohnt zu werden. Und was sagt die Ordihilfe? Ich muss bereits an 5+1 antreten. Beim ersten Kind war ich an 5+3 und man sah .... NIX. Nur ein Minidottersack mit dem Hinweis, ich bin halt früh da und soll in 2 Wochen wiederkommen.

Ja, nur mit Kleinkind an der Hand und wieder im Job ist das mit der Planung schon etwas komplizierter, wenn man die Familie und Kollegen nicht schon einweihen will. Denn extra frei nehmen ist bei 20h auch eher doof nach einer Woche wieder im Büro.

Hach, mühsam.

vlg

1

Warum sagst Sie den du MUSST 5+1 hin?
Im Endeffekt ist es doch deine Entscheidung oder versteh ich an deinem Text was falsch?

6

Hab ich auch lang und breit erklärt. Aber weil ich in der Woche 6+x nicht da bin und später der Arzt einen Ersttermin nicht "will" (schlechte Erfahrungen) muss ich halt.

vlg

2

Ich denke: du MUSST gar nix. Wenn du so früh nicht hingehen willst, dann ruf an und sag das! Ich denke auch, dass ein Termin in der 7./8. Woche viel besser ist...

3

Mund aufmachen. 🤷🏻‍♀️ Hättest es genau so hinterfragen können.

4

Wie hat sie das "müssen" denn begründet? Wieso hast du es nicht einfach abgelehnt? Anrufen, absagen, neuen machen. :)

5

Hi, so war das bei mir auch vor einer Woche. Habe montags, 4+6 ca, angerufen und wollte einen Termin für in 4 Wochen ca haben. Sollte sofort am nächsten Tag hin. Hab ich verneint, war mir zu früh. Der Arzt rief mich aber selbst zurück und bat darum. Also bin ich am nächsten Tag inkl Tochter hingestiefelt, gleiches Problem mit Kleinkind und Betreeung.

Tja...und was sah man?natürlich "nix". Fruchthöhle mit embryonaler Anlage. Mir wäre es sehr viel lieber gewesen, einfach zu warten, sodass man einen Herzzschlag sieht. Finde es dadurch irgendwie greifbarer und auch nach dem Termin ist es jetzt sehr unwirklich. Hätte wirklich drauf verzichten können 🤷‍♀️

7

Angeblich hätte er schon schlechte Erfahrungen mit späteren Erstterminen gehabt.

Aber danke für deinen ericht. Schön wenn es anderen auch so geht.


vlg

8

Genau das sagte er mir auch, weshalb ich dann hin bin. Habe mich allerdings auch ein wenig unter Druck gesetzt gefühlt durch den persönlichen Rückruf, auch wenn es eine nette Absicht war. Vielleicht sind wir aber auch zu empfindlich 😁 herzlichen Glückwunsch noch und alles Gute