Helfen lange Spaziergänge damit das Kind ins Becken rutscht?

Bin 38.SSW und unser 3. Kind senkt sich noch nicht ins Becken und übt entsprechend kein Druck auf den MM aus. Noch kann ich gut gehen und versuche 2-3x Woche ca 10km zu schaffen. Hat jemand Erfahrung ob das einen Einfluss hat?

1

Ich habe mal einen langen Spaziergang gemacht und den selben Abend 00.00 Uhr ist dann meine Fruchtblase geplatzt ab ins Krankenhaus und nächsten früh 6.00 Uhr gingen dann auch schon die wehen los. Das war damals zu Weihnachten da hat sich meine erste auf dem Weg gemacht und 14.15 Uhr war sie dann auch schon da. Ob das Kind beim spazieren gehen ins Becken rutscht weiß ich nicht kann gut möglich sein. Bei mir jedenfalls hat der Spaziergang eine schnelle Geburt hervorgerufen.

2

Hey du,

Ich denke schon, dass das helfen kann. Ich versuche im Schnitt täglich auf 8000-9000 Schritte zu kommen. Manchmal, aber nicht immer habe ich in letzter Zeit auf den letzten Metern durchaus ein Ziehen im Steißbein, ein Stechen am MuMu oder leichtes Mensziehen. Gestern an 39+1 hieß es, Köpfchen liegt stabil im Becken, schwer abschiebbar, Gebärmutterhals verstrichen, MuMu ca. 1 fingerbreit offen, Gewebe schön weich.

Bin jetzt auch gerade wieder unterwegs und freue mich über jedes ziepen 🥴😅.

Viel Erfolg dir und alles Gute 🍀💚
LG Hanna ET-5 mit Babyboy inside 💙

3

Richtig gut damit das Baby ins Becken rutscht hilft Curb Walking. Du suchst dir einen Bürgersteig und läufst ein gutes Stück mit einem Fuß oben und einen unten. Dann umdrehen und das gleiche nochmal. Oder seitwärts eine Treppe hoch und runter laufen. 😊 Das macht das Becken weit.

Ich bin die ganze Schwangerschaft viel auf den Beinen und mein Gebärmutterhals gibt einfach nicht nach (heute 39+4 und bei der Kontrolle letzte Woche war er fast 5 cm lang und fest zu) . Dabei liegt das Kind schon seit 10 Wochen fest im Becken und ist auch recht groß und schwer. Ziehen und stechen tut es auch immer wieder. Bringt nur nichts.

Muss also nichts heißen, dass deins noch nicht unten ist 😉

4

Also mal wieder "alles kann, nichts muss". Nie sagt man das so oft wie in der Schwangerschaft. Es bleibt einfach eine spannende Zeit 🥰