Hallo :)
Ich habe nun zwei Test gemacht und beide sind positiv, der Clearblue digital zeigt 3+ an. Meine Frage ist nun wann ich zum Arzt gehen sollte. Meine FA hat mir erst in 4 Wochen einen Termin angeboten, was mir aber zu spät ist. Nach der Berechnung der Sprechstundenhilfe müsste ich in der 6. SSW sein.
6. ssw, wann zum Arzt
Hallo,
ich habe gestern pos. getestet und bin gleich heute morgen zum FA. Ich bin in der 5 ten. SSW. Geh einfach hin ohne anazurufen. So habe ich es gemacht :D
Ja stimmt. Zu mir meinten die Frau, man würde noch nichts sehen. Wie war es denn bei dir ?
Ich bin einfach hingegangen, weil ich einfach wissen wollte, ob Sie vlt. was sehen kann oder nicht. Ich bin aber auch ein Risikopatient. Mir war bewusst, dass man in der 5. ten Woche nichts sehen kann, aber meine FÄ bestand darauf einen Ultraschall zu machen. Habe heute meinen Mutterpass bekommen. Der nächste Termin wäre nächste Woche, dann wäre ich 6+4.
Nicht einfach hingehen!! 🙏
Anrufen und um einen Termin bitten. Man wird dich direkt fragen, wie weit du bist und dir sehr wahrscheinlich einen Termin im der 7. Oder 8. Ssw geben.
Hallo, theoretisch würde dein Termin in 4 wochen reichen. Kann es aber verstehen wennst vorher hin willst. Momentan wäre im ultraschall woll nur eine fruchthöhle mit evtl dottersack zu sehen. Ob dich der arzttermin somit nicht eher verunsichert?! Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall noch 2 wochen warten.(auser es ist beruflich nicht möglich nachtarbeit, pflege, Krankenhaus ect.) Da sieht man einfach schon mehr. War gestern in der 8 ssw und konnte am us das herz schlagen sehen. Wünsch dir auf jeden Fall alles gute für deine Schwangerschaft.
Ohne Termin würde ich auch nicht einfach hingehen. Immer vorher einen Termin vereinbaren.
Ich hab letzte Woche Dienstag positiv getestet und war heute morgen bei meinem FA. Müsste jetzt bei ungefähr 6+0 sein und er wollte mich aufgrund meiner Vorgeschichte schon sehen. Sonst hätte auch ein Termin später gereicht. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann sollte man das Herz schlagen sehen.
Ich würde auch nicht einfach hingehen und noch etwas warten, damit du garantiert etwas siehst. Die Person, die dir geraten hat, einfach in die Praxis zu gehen, schreibt weiter oben einen Beitrag wo im Ultraschall noch nichts zu sehen ist und sie jetzt nach Hilfe fragt.
Ausserdem befinden wir uns immer noch in der Corona Phase, da ist es immer wichtig vorher anzurufen.
Frag doch einfach nochmal in der Praxis, ob du früher kommen kannst :) Das Problem ist immer, dass die KK nur 3x Ultraschall bezahlen und viele Praxen sich dran halten.
Ja habe ich auch gelesen, anrufen vorher ist aufjedenfall nötig. Ich arbeite im Krankenhaus und weiß wie es ist. Allerdings finde ich 10-11. SSW für die erste Schwangerschaft spät. Kenne es eigentlich anders.