Hallo,
ich wollte gern mal nach anderen Mamas fragen, die in ihren Schwangerschaften immer mit Stolpersteinen zu kämpfen hatten...
In der ersten SS hatte ich eine Gestose und lag lange im KH.
In der zweiten SS hatte ich mit Gestationsdiabetes zu kämpfen und in der jetzigen (bin in der 9. SSW) hänge ich, gerade jetzt, am 24h Blutdruckmessgerät.
Ich weiß, es gibt wesentlich Schlimmeres, aber es ist so schade, dass nicht in einer Schwangerschaft mal nichts ist. 😔
Meinen Kindern und auch den Erdnüsschen im Bauch geht es sehr gut ❤️ Darüber bin ich auch wirklich froh!
Liebe Grüße von mir und meinem Blutdrucktäschchen 🌺
Nie eine Schwangerschaft ohne Hürden...
Hier 🙋♀️😅
Bei mir umgekehrt: 1. Schwangerschaft Diabetes und 2. HELLP Syndrom also auch Vergiftung.
Jetzt in der dritten Schwangerschaft (17. SSW) ist bis jetzt alles supi.
Es wird aber alles ein wenig überschattet von der Tatsache, dass unsere zweite Tochter schwerbehindert ist und wir natürlich hoffen (und davon ausgehen) das bei diesem Baby alles gut ist und dass die Schwangerschaft auch einfach mal normal verläuft 😌
Warum hast du ein Blutdruckmessgerät?
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diese Schwangerschaft ohne Komplikationen bleibt bei dir! Da hast du ja auch schon einiges durch... Toi toi toi 🍀🍀🍀☺️
Ach, das Messgerät habe ich, weil mein Blutdruck heute bei 150/100 lag und das gleich 3x. Hab seit der ersten SS Panik davor und das treibt meinen Blutdruck extrem hoch. Hier daheim hab ich grad wundervolle Werte. 120-130/70-84
Bin sehr gespannt auf die Auswertung
Hallo,
Ich verstehe dich gut, das sind ja wirklich große Hürden, die du da jedesmal im Weg hattest und noch hast...
Bei mir waren es bisher etwas harmlosere Sachen - in der ersten Schwangerschaft hatte ich ab dem 5. Monat Geburtsbestrebungen und dementsprechend auch viel Liegen, viel Angst etc aber der kleine Racker kam dann gerade mal eine Woche vor ET am Ende :) und dieses Mal ist es eine placenta praevia, bisher aber noch ohne Blutungen zum Glück. Ich bin auch immer aus der Ferne beeindruckt, wenn andere ohne Probleme durch ihre Schwangerschaften marschieren - mein Körper scheint dafür nicht so ausgelegt zu sein 😅 Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald vom Blutdruck Messgerät loskommst und Entwarnung bekommst damit du auch zu denen gehören kannst, bei denen die Schwangerschaft mal wie am Schnürchen läuft 🍀♥️
Liebe Grüße
Naja jeder hat so sein Päckchen, lass dich nur nicht zu stark runterziehen davon.
Ich hatte vor etlichen Jahren 2 schöne Schwangerschaften, dafür bekomme ich es eben jetzt etwas dicker ab.
Mein Blutdruck war von Beginn an auch zu hoch wurde mit Medikamenten eingestellt und mit ner 24 Stunden Messung überprüft. Sie sind nicht top aber ok. Dabei kam raus dass ich eine sinustachykardie habe. Bis jetzt nicht einstellbar und ich bin jetzt 31 Woche.
Egal, mache ich eben langsamer und nach der Schwangerschaft schauen wir weiter. Natürlich in Absprache mit den Kardiologen.
Desweiteren suchen mich Ödeme mit gewebswasseraustritt, karpaltunnelsyndrom, steife Finger und symhyse heim. Die Anfangsübelkeit, Müdigkeit ging einfach nahtlos in eine dauerübelkeit, bzw Müdigkeit über,...
Ich weiß auch, geht immer schlimmer und ich verstehe dich dass du gerne mal eine tolle Schwangerschaft wolltest aber wir können es uns alle nicht aussuchen. Das einzige was etwas hilft ist ans Ende zu denken und die Belohnung die uns entschädigen wird.
Viel Kraft noch und du schaffst das schon.
Lieben Dank für deine Antwort!
Darf ich fragen, was deine Diagnose bedeutet ? Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird und es einzustellen ist!
Bin mal gespannt, was bei mir noch rauskommt.
Ist es bei dir auch öfter verrutscht und hat dann wirre Werte angezeigt ?
Liebe Grüße☺️
Meinst du sinustachycardie? Ist flaps ausgedrückt ein stark beschleunigter Herzschlag. Es wird im Moment keine weitere Einstellung probiert. Wir warten ab....
Oh ja dieses verrutschen nervte etwas vor allem weil so nach 5 Minuten eine erneute Messung stattfand. Im Gegensatz zu vielen hat es mich in der Nacht nicht gestört. Ich war immer so müde und schlief die erste nachthälfte immer super.
Hier
In einer SS lag ich ab der 20.SSW mit 3cm offenem Muttermund, in einer anderen SS hatte mein Baby die Ringelröteln und wäre fast gestorben. Bei meiner Tochter blutete ich 9Monate durch, in der letzten SS hatte ein Zwilling Trisomie 18 und diesesmal ist der Kopf der Kleinen viel zu schmal.
Ich wünschte mir doch so sehr nur einmal eine sorglose Schwangerschaft, die ich genießen kann!
Oh nein... Ich wünsche dir alles Liebe und dass hoffentlich alles gut ausgeht 🍀 Das ist ja wirklich sehr heftig!!!