Hallo liebe Mamas,
das ist meine vierte Schwangerschaft und heute beginnt die 17.SSW. Jedoch habe Ich seither so gut wie gar nichts zugelegt. Ich habe von Anfang an einen Bauch gehabt, so dass es bereits ab der 10. Woche nicht mehr zu verheimlichen war, aber die Waage zeigt nie + an. Habe in den vorigen Schwangerschaften sonst immer + 15 zugenommen am Ende. Ist das normal ? Eigentlich esse ich normal, nur weniger süßes als vor der Schwangerschaft.
Oder sollte ich mich zwingen und noch mehr essen?
17. SSW und kaum Gewichtzunahme
Würde ich nicht machen, sie froh darüber 🙂
Ich bin in der 15 und hab auch erst einen halben mehr
Huhu
Das kommt immer auf dein Ausgangsgewicht an. Ich habe damals bei meinen ersten Kind 34 kg zugenommen ( Anfangsgewicht 41kg) bei der zweiten 16( Anfang:45kg) bei den Twins 35 kg ( Anfang 42kg)... nun bin ich in der 18 ssw schon bei 53kg( Anfang 50kg)... ich nehm mir vor nicht mehr als 63 kg🤭🤭 Ich versuche nur Gemüse und Obst zu essen, wenn ich Heißhunger habe...🙈🙈
Lg Ines
Hallo, ich bin 16+5 und habe heute beim FA 200g mehr drauf gehabt als mein Startgewicht war obwohl ich schon ein Bäuchlein schiebe. Ich bin total froh darüber da ich nämlich schnell zu pummeligkeit neige. Übrigens ist das Baby absolut zeitgerecht entwickelt und wächst super. Sieh es positiv, ich denke früher oder später bekommen wir auch noch unsere Kilos drauf 😉
LG
Hallo,
Ich bin auch in der 17. Woche und bin noch 0,5-1,0kg unter meinem Startgewicht (Normalgewicht).
Der Bauch wächst so langsam ein bisschen und dem Baby geht's gut.
Habe viel mit Übelkeit gekämpft, zum Teil immer noch, und kaum Appetit gehabt.
Ich denke solange man kein Untergewicht hat, ist das alles in Ordnung, solange es dem Baby gut geht.
Und es kommen ja noch einige Wochen
Liebe Grüße 🍀
Ich bin in der 33 SSW und habe 2,7 kg zugenommen 🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Laut FA alles bestens
Entweder ich bekomme noch einen Schub oder auch nicht.
Eine Bekannte von mir war sogar bei -17 kg vom Anfangsgewicht. Eine anderer +36 ich glaube das ist bei jedem anders und viel ändern lässt sich da glaube ich nicht
In der 17 SSW wiegt der zwerg doch auch fast nichts oder ?
100 Gramm ?!
Laut App 140 Gramm, allerdings dachte ich Plazenta und Fruchtwasser müssten doch mal etwas anzeigen auf der Waage...
Ich hab jetzt in der 24. Woche mein Startgewicjt geknackt un knapp 1,5 Kilo mehr drauf. Erste SS, aber hohes Startgewicht. Ich hab knapp 1 kg am Anfang abgenommen und nun langsam wieder drauf. Alles im Rahmen sagt meine FA,bis zu 20. ist Abnehmen auch kein Problem. Eine Bekannte hat nur 1,5 Kilo in der gesamten SS zugenommen und das Kind hatte alleine 4,5....
Meine Kollegin( 3.SS) ist mir drei Wochen voraus und hat jetzt 8 Kilo mehr.
Mach dir nicht so den Kopf,solange Baby wächst und gedeiht ist dein Gewicht nicht so schlimm
danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigter. Scheint ja wirklich stark zu variieren mit dem Gewicht.
Huhu,
Ich bin auch 17. Woche und habe nun etwa 10 Kilo abgenommen. Ich bin allerdings adipös und seit vielen Jahren das erste Mal unter dem 3stelligen Bereich.
Übelkeit und kein Appetit 🤷♀️
Mein Arzt hat gesagt, solange das Baby wächst und gedeiht ist das nicht schlimm. Aber keine Diät in der Schwangerschaft.
Meine Gyn hat mir gesagt, dass Baby holt sich alles was es braucht. Im aller schlimmsten Fall hat die Mutter die Mangelerscheinungen. Aber um dein Baby brauchst du dich nicht Sorgen!
Übrigens ich bin nun in der 28ssw und habe erst 2kg zugenommen. Startgewicht war 59kg. Und mein Bauchzwerg wächst und gedeiht hervorragend.