Vorzeitige wehen in der 25 ssw? Erfahrung?

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz verunsichert grad.
Ich habe seid gestern so ein krampfendes ziehen im unterleib Richtung po..
Um es etwas besser zu erklären, wie als müsste ich mal dringend groß aber es kommt nichts.
Ich dachte evtl Übungswehen oder dehnungsschmerz oder sogar ein nahendes verdauungsproblem.
Genau das Gefühl war das, was die Hebammen damals im Kreißsaal alle aufgescheucht hat bei meiner ersten Geburt. Da sollte ich plötzlich nicht mal mehr ins Wasser.
Nun ist mir heute beim Auto fahren eingefallen, das das diesem Gefühl sehr ähnelt.
Ich habe dann um 4 meine Ärztin noch erreicht und sie bat mich jetzt morgen vorbei zu kommen und mich bis dahin auszuruhen, am besten zu liegen...

Gibt es hier jemand mit Erfahrung von frühzeitigen wehen?
Das macht mir so angst🥺

1

War bei mir such so und mir wurd gesagt das es beim 2. Kind alles anders anfühlt und früher nach unten Drückt
mein gbh war auf 7,8cm und in der 35.ssw auf 6,2 cm und der druck ist seit der 20.ssw kaum auszuhalten 😩

2

Wow - das ist mal ne ordentliche Länge 😄
Hat sich also bei dir trotz Druck nichts am GMH getan?

Hab inzwischen auch immer mal wieder Druck auf dem Beckenboden, besonders abends nach nem längeren Tag. Der is aber sofort weg, wenn ich liege...kann mich nicht erinnern, dass das bei meiner Tochter so war

3

Huhu,
Ich bin ebenfalls in der 25.Ssw und habe seit gestern genau die gleichen Symptome. Dachte schon, ich hätte mich bei meiner Kleinen angesteckt, die hatte gerade Magen-Darm.
Mein Bauch ist seit gestern hart und aufgebläht und ich habe von den Krämpfen her das Gefühl, als würde ich (sorry 🙈) Durchfall bekommen. Diese Krämpfe dauern 30-40 Sekunden, dann entspannt es sich wieder halbwegs 😟
Ich habe Freitag eh einen Kontrolltermin, aber mach mir große Sorgen, will aber auch nicht ins KH. Vllt könntest du mal berichten, was bei dir rauskam?

Alles Gute 🍀

4

Bitte fahr morgen auch einmal zu deiner Frauenärztin und warte nicht bis Freitag.
Mein schlechtes Gefühl wächst immer mehr...
Man sagt ja nicht umsonst, dass man nach der Geburt die Schmerzen vergisst...
Doch gerade kommt nach und nach alles wieder hoch...
Was mich auch daran erinnert, ist, daß es kurz krampft und er dann einmal wie wild strampelt...
Und mein ganzer Hintern ist total empfindlich... 🙈
Ich werde bis zum Termin strickt liegen
Aber selbst wenn es bei mir nichts ist, kann es bei dir alles sein und umgekehrt.
Geh besser auf nummer sicher 🌹

5

Es geht heute morgen schon wieder besser, das waren glaube ich die Anstrengungen der letzten Tage, meine Kleine war krank, wollte viel getragen werden und dann noch die Nächte 🙈
Mein Mann ist jetzt zuhause und ich darf die nächsten beiden Tage im Bett bleiben und schone mich, aber wie du sagst, sollte es wieder anfangen, fahre ich besser auch zum Arzt 😔
Man vergisst wirklich so schnell, habe gestern auch wieder versucht mich zu erinnern, wo genau und wie die Schmerzen bei der Geburt waren und es war so ähnlich 🙈

Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut 🍀