Hallo zusammen,
vorweg: Ich bin selbst etwas genervt von mir...Ich bin in der 29.SSW und habe bei jedem Ziehen/Ziepen/Druck/Brennen im Bauch Angst vor einer Plazentaablösung. Bin von einer Geschichte im entfernten Bekanntenkreis etwas eingeschüchtert.
Im Moment habe ich oft einen "straffen" Bauch und es zieht ordentlich. Zudem übles Sodbrennen und damit verbunden einen Druck/Brennen in der Magengegend.
Habe heute mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie hat natürlich versucht mich zu beruhigen. Nachdem sie aber sagte, dass meine VW-Plazenta am oberen Rand (also ja anscheinend auf Magenhöhe) liegt, ging bei mir das Kopfkino wieder los
Habt ihr die Sorge auch? Wie geht ihr damit um?
Bauchschmerzen und die ständige Angst vor einer Plazentaablösung
Huhu
Ich habe auch viele Horror Geschichten und bei meiner Schwester war die Plazenta festgewachsen und musste mit einer Kurznarkose rausgeholt werden... meine Schwester bekam alles mit...ABER was anderen passiert muss dir nicht passieren! Ständige Ängste zu schüren ist doch sehr unangenehm und das Baby bekommt das mit. Ich habe bisher immer VW Plazenta gehabt und nie ist etwas passiert. Also Genies deine Schwangerschaft und die Symptome sind völlig normal. Lass bitte Onkel Google nicht suchen. 😉😉
Alles Liebe🍀
Lg Ines
Ich verstehe dich gut. Ich bin aktuell in der 27. SSW und habe auch oft Angst vor einer Plazentaablösung. Leider nicht ganz unbegründet, da es mir letztes Jahr schon mal passiert ist :( dennoch ist es sehr sehr selten und kommt wirklich nicht häufig vor.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Laura
Manche Kommentare könnte man sich auch einfach mal verkneifen. Die arme Verfasserin des Posts, die jetzt diese Antwort lesen muss...
Was heißt hier manche Kommentare? Einfach mal ordentlich Lesen. Sie solle ihre Schwangerschaft genießen und sich nicht so viele Gedanken machen und bitte Onkel Google nicht fragen. Also bitte... Jeder kennt Horror Geschichten... aber das sollte nicht die Schwangerschaft bestimmen. Eigentlich soll das für viele eine schöne Zeit werden.😉
Ich hatte zwei mal eine Vorderwandplazenta und es ist gar nichts passiert. Mach dir keine Sorgen....
Ich weiß nicht mal wie man sowas merkt? Aber das müsste doch auch mit Bauchweh und Blutungen einhergehen oder?
Hallo,
In den allermeisten Fällen bemerkt man ja durch eine Blutung wenn sich die Plazenta löst (zumindest wenn sie es in nennenswertem Ausmaße tut). Das ist tatsächlich etwas, das mich genug beruhigt um mir da keine großen Gedanken zu machen solange ich nicht blute. Du bist ja in der 29. SSW also wäre dein Kind auch lebensfähig falls man dann intervenieren müsste und wahnsinnig selten ist es ja obendrein. Sind doch eigentlich ganz rosige Aussichten :)
Lg