Hallo,
In dieser SS bekomme ich von meinem FA bei jeder Untersuchung zu hören, dass mein Baby seeehr gross sei.
Jetzt Ende der 33.ssw wurde es auf 2700g geschätzt und 47cm.
Mein erstes Kind war immer in der Norm und kam termingerecht dann mit nur 3200g zur welt.
Meinen Blutzucker messe ich selbst da ich schon seit Jahren zu Unterzuckerungen neige. In der SS sind alle Werte tiptop.
Also eine SS Diabetes habe ich nicht.
Ich mache mir jetzt Sorgen, dass es am Ende heisst, mein Baby sei zu gross und ich müsste einen KS machen lassen
Ist mein Baby denn wirklich so arg gross???
Wie waren denn eure in der 33./34.ssw?
Ich esse zwar schon viel aber habe erst 8kg zugenommen.
Liebe Grüße
Wirklich ein Riesenbaby???
Huhu
Meine Twins wurden in der 36 ssw auf 50/54cm und 3200/3600g geschätzt. Raus kamen am Ende 48 /50cm und 2515/2590g in der 36+4 ssw.
Lg ines
ok, das ist heftig... hoffe die verschätzt sich auch bei mir
Lass dich nicht verunsichern, mein Großer hatte in der 32.woche anscheinend 46cm und 2200gr. In der 37.wurde mir gesagt es sei ein Riese und schon an die 4kg. Er kam dann an ET+10 mit 3700gr und 52cm, also total verschätzt.
Ich hab übrigens schon 15kg drauf *räusper* was mich jetzt auch nicht freut aber beim 1.hatte ich die ganz schnell wieder unten beim Stillen.
LG aus der 32.Woche und alles Gute
Dankeschön! Hört sich ja vielversprechend an
Euch auch alles Gute!
Ich kenne fast nur Babys, die gnadenlos viel schwerer geschätzt wurden. Das wird schon passen, keine Sorge. Lg
Hallo,
Ist immer schwer zu sagen. Bei meinem Sohn meinte der Gynäkologe bei der Aufnahme in Kreißsaal nach Blasensprung mein Baby sei deutlich über 4 Kilo. Er unterstellte mir unentdeckten Gestationsdiabetes, führte eine Risikoaufklärung durch aufgrund der Ausmaße des Babys und bot mir einen Kaiserschnitt an. Ich habe meinen Sohn natürlich zur Welt gebracht und siehe da - der Arzt hatte sich um fast 1,4 kg verschätzt. Er war lang und dünn, völlig in der Norm, eher im leichteren Bereich... Dein Arzt muss schon gut schallen können und selbst dann sind +/-500g gängig....
Lg :)
Hey mein FA hat den kleinen in der 32
Ssw auf 1900g und 45cm geschätzt. Mein sohn wurde dann bei 33+1 per notkaiserschnitt geholt. Da hatte er 2480g und 48 cm 🤷♀️es sind immer nur Schätzungen und gerade am ende wird es sehr ungenau. Mach dir keine sorgen du kannst es nicht beeinflussen. Sei froh wenn dein kind sich gut entwickelt ob etwas zu gross oder eben nicht 😊😉 alles gute
Guten morgen
Meine zweite Tochter war ein Früchen (34+5) mit 45 cm und 2500gr
Das sind nur schätzwerte. Habe schon öfters gehört das es zu klein is oder zu groß und nach der Geburt war es genau das Gegenteil 🤭
LG Andrea mit 2 wundervollen Mäusen an der Hand und Nr 3 im Bauch 💜💜💜
Aus den Wochen habe ich leider keine Werte, aber bei mir hieß es immer es wird ein größeres Baby. Am Tag vor der Geburt wurde sie auf 53 cm und 3700 Gramm geschätzt und kam mit 53 cm und 3770 Gramm auf die Welt. Dazu muss ich aber sagen, dass sie einen sehr großen Kopf hatte und in der gesamten SS nur 2 Ärzte in der Lage waren, sie korrekt auszumessen. Hat man die automatischen Berechnungen des Computers genommen, war sie gleich über ein Kilo schwerer. Man kann übrigens auch 4-5 Kilo Babys ohne Kaiserschnitt auf die Welt bringen. :)
Hi,
ich habe auch so einen Riesen laut 3. Screening. Angeblich in der 32. ssw 2150g und FL von 6,5cm. Bleibt nur abwarten. Bei der Feindiagnostik in der 24. ssw war damals alles normal zeitgerecht entwickelt. Wurde ich hingeschickt, da meine FÄ auch beim 2. Screening einen Riesen gemessen hatte. Geh davon aus, dass alles normal ist. Trau da der Feindiagnostikerin mehr, die nichts anderes macht als schallen. Hatte auch direkt vorm 3. Screening wieder ein Wachstumsschub.
Hab meinen nächsten Termin erst in der 36. ssw und werde dort von der FÄ noch einmal vermessen und habe auch direkt einen Termin im Krankenhaus in der Woche. Bin gespannt, was dann dort gemessen wird.
Hab mir trotzdem vorsorglich ein Blutzuckermessgerät gekauft, obwohl OGTT damals unauffällig war (81/133/102) Nüchtern liege ich bei 85-90 und nach dem Essen nie über 115. Also sieht das auch gut aus.
Lass seit der 32. ssw jetzt Zucker und einfache Kohlenhydrate weg, um das Kind nicht unnötig pummelig zu füttern. Bin mit 81kg bei 173cm in die Schwangerschaft gestartet und wiege jetzt 84kg. Also viel mehr machen als ich, kann man dann auch nicht. Wir, die Eltern, sind nun auch mal nicht klein mit 173 und 185cm.
Baby wird schon irgendwie rauskommen ☺️
Lg
Verschrieben. Nüchtern 75-90.
Hallo,
Ich finde 2700gr. Noch total human!
Ich bin jetzt in der 35. Ssw und meiner wird auf 3500gr. Geschätzt. Der Oberschenkelknochen ist deutlich über der Norm und dadurch kann seine Größe garnicht mehr eingeschätzt werden. Meine Ärztin meinte er wird sehr lang aber dick sei er noch nicht. Mein Mann und ich sind beide sehr groß....
Wir werden wohl in zwei Wochen ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus haben aufgrund der Größe. Aber eher aufgrund des Kopfumganges, denn der liegt geschätzt schon bei 34 cm.
Meine Tochter kam auf natürlichem Weg mit einem Kopfumfang von 37,5cm, 3750gr. Und 54cm zur Welt. Sie wurde auch über 4000gr. Geschätzt. Die Ärztin hat sie damals auch als Riesenbaby eingeschätzt. Ich hatte von Ihr eine Überweisung (32ssw) zur Feindiagnostik bekommen. Dort wurde dann diese Theorie widerlegt. Zum großen Zuckertest musste ich aufgrunddessen auch noch, der viel dann aber auch negativ aus. MAN, hab ich mich damals verrückt gemacht ...und letztendlich war meine Maus leichter als ich selbst zur Geburt.
Ich bin gespannt welche Maße unser Sohn haben wird .... ich denke er wird 4500 gr schwer sein und bestimmt eine Länge von 58 cm haben.
LG carry
Hallo, meine Kleine wurde auch groß geschätzt und sie hatten Recht. Bei 34+3 erblickte sie mit 3110 g verteilt auf 51 cm das Licht der Welt.
Wie eine meiner Vorrednerinnen schon geschrieben hat, du MUSST NICHT einen KS weil das Kind groß ist. Es empfiehlt sich aber vorher schauen zu lassen, ob das Verhältnis deines Beckens und der erwarteten Größe deines Babys passt. Zudem gibt es einige Komplikationen die bei einer natürlichen Geburt eines großen Babys öfter auftreten, als bei Durchschnittsbabys z.B. kann die Schulter steckenbleiben wenn das Becken zu eng ist oder es kann sein, dass die Ärzte von außen helfen müssen (Saugglocke, Kristallergriff etc.). Wenn du damit klar kommen könntest, sollte eine natürliche Geburt möglich sein. Wir haben uns aber aus den und anderen Gründen für einen KS entschieden.