Hallo ihr lieben
Es ist kurz vor 5 Uhr morgens und ich bin schon seit 3 Uhr wach. Habe Bauchschmerzen, vermutlich keine Wehen, denn die Schmerzen sind konstant.
Ich habe letzte Woche hier geschrieben, dass meine Schwiegermutter wegen Corona, Einreiseverbot hat und unsere Kinderbetreuung somit wegfällt! Nun meine Frage, im Falle eines Blasensprungs, wieviel Zeit würde mir bleiben, bis ich ins Krankenhaus müsste? Ist Kind Nr. 3, allerdings normale Geburt Nr. 2 (1. Kind war KS).
Ich weiss, ist wohl bei jedem etwas anders, aber da ich zuerst meinen Mann anrufen müsste, dann das Krankenhaus anrufen müsste, dann meine Mutter anrufen müsste (sie müsste dann mit der Bahn & Bus anreisen), hätte ich genug andere Vorkehrungen, bis ich tatsächlich los könnte! Mein Mann ist Busfahrer, je nach Strecke, fährt er locker 30 Minuten am Stück, wenn ich Pech habe (hatte ich oft in dieser SS!!!) dann sieht er meinen Anruf erst 30 Minuten später.
Ich fahre übrigens auch Auto und das Krankenhaus ist zum Glück nicht weit, aber wäre ich im stande, überhaupt noch Auto fahren zu können??!!
Glücklicherweise sind die Kinder nur noch 3 tage in der Schule, dannach haben sie Ferien und sie könnten im schlimmsten Fall auch alleine sein ganz kurz, bis meine Mutter kommt. Es sei denn, der Blasensprung oder Wehen beginnt nachts...
Was habt ihr gemacht, nach dem Blasensprung? Noch Zuhause gewartet oder seid ihr schon bald ins Krankenhaus gegangen? Ich habe mir nie gross Gedanken gemacht über die beginnende Geburt, da meine Schwiegermutter bei uns gewohnt hätte und rund um die Uhr vergügbar gewesen wäre, aber jetzt muss ich mich schon mal gedanklich auf einen Plan vorbereiten 😀, für den "worst case", wenn niemand Zuhause wäre bei mir....
Wie verhalten bei einem Blasensprung
Also ich war bereits bei Kind 1 und 2 schon im KH, Nr 1 kann 2h später, Nr 2 kam 1 1/5h später. Mein Mann haben sie bei Nr 2 gesagt der braucht noch nicht kommen dauert noch. Zum Glück hab ich gleich angerufen so konnte er Nr 1 weg bringen war 30 min später da und gerade pünktlich zu Beginn, wir wurden nochmal aufs Zimmer geschickt als er da war, da lag ich keine 5 min und wollte ein pda weil es ja hieß es dauert noch, also zurück im Kreißsaal da hieß es dann "ich glaube sie können keine pda mehr, sie haben ja schon presswehen". Ja also war froh auf mein bauch gefühl gehört zu haben.
Kann also schnell gehen, kann auch dauern. Aber ich würde schauen das jemand in den Zeitraum da ist oder eine freundin aus der nähe fragen ob die zeitnah einspringen kann.
Alles Gute
Guten morgen
Ich hatte bei meiner ersten Geburt zuerst einen Blasensprung und ca eine Stunde später die ersten wehen. Gedauert hat es noch 6h bis sie dan endlich da war.
Bei der zweiten Geburt hatte ich einen Ks.
Normalerweise sagt man man soll sofort ins Kh und bei Blasensprung am besten mit dem Krankenwagen.
LG Andrea
Mit dem Krankenwagen aber bitte wirklich nur, wenn das Baby nicht fest im Becken liegt. Wurden wir in der ersten SS bestimmt 10 mal von verschiedenen Krankenhäusern und Ärzten drauf hingewiesen.
Wir sind etwa 1-1,5 Stunden nach Blasensprung los, Baby kam dann 11 Stunden später. Solange es fest im Becken sitzt könntest du auch selbst fahren (wenn du es dir zutraust).
Hallo, hast du evt eine gute Nachbarin die du fragen könntest?
Bei meinem zweiten Kind hatte ich den Blasensprung genau nachdem ich meine Tochter zum Mittagsschlaf hinglegt habe.
Während dessen kam meine Nachbarnin und wartete bis meine Schwiegermutter kam.
Alles gute 🍀
Meine Kinder sind 7 + 9. Im schlimmsten fall könnten sie auch kurz alleine Zuhause bleiben. Aber ja, sonst könnte ich natürlich auch jemand aus der Nachbarschaft fragen, aber halt ungern 🙄😃
Guten Morgen,
ich lieg aktuell im Krankenhaus.
Hatte die nacht einen blasensprung. ich habe im kreißsaal angerufen. die meinten ich müsse kommen, soll aber nichts überstürzen.
ich war dann erst noch duschen und wir sind gemütlich los.
CTG geschrieben, untersuchung durchgeführt und nun liege ich auf dem zimmer und warte und warte und warte ..... 🤷♀️🤷♀️
Oh, ja dann drücke ich dir die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert!!
Kurzes Update:
ich wurde morgens nochmal von 2 ärzten geschallt und untersucht und unsere Maus hatte einen riesen Endspurt hingelegt.
Wehen setzten auch keine ein ...
die ärzte rieten uns, um komplikationen bei der entwicklung der schultern zu vermeiden, zu einem kaiserschnitt. War zwar nicht unser Plan, aber um 14:44 Uhr hielten wir unsere Tochter im Arm 😍
Ich habe selbst keine Erfahrung Aber die Frage habe ich meiner heb
Hebamme auch schon gestellt. Da ich auch wissen wollte muss ich sofort ins Krankenhaus und da ggf noch lang warten auf die Geburt und wohl möglicherweise noch allein ohne Mann wegen corona. Da will ich doch so lang wie möglich zu Hause bleiben. Sie meinte zu mir solang es keine Komplikationen gibt und die Blase platzt und noch keine großen wegen sind soll ich lieber entspannt zu Haus nochmal schlafen oder mich entspannen anstatt in einem Krankenhaus Zimmer zu warten.
Guten Morgen
Bei uns war es so
Kind 1 - Blasensprung, 30 Minuten später erste Wehen, 9 einhalb Stunden später war es da.
38+0
Kind 2 - erste Wehe, 50 Minuten später war es da.
Geburt im Auto.
37+5
Kind 3 - Blasensprung, 40 Minuten später war es da.
37+4
Kind 4 - begonnen mit Einleitung, abgebrochen, Tag später eigene Wehen, nach der ersten Wehe 36 Minuten später war es da.
38+0
Mein Mann ist ab Kind 3 ab 37+0 in Urlaub gegangen.
Ich weiß nicht in welchen Ssw deine Kinder geboren wurden, wenn die auch recht nah waren, und wie schnell sie kamen, vielleicht sollte er auch früher in Urlaub gehen.
Ich hätte definitiv nicht mehr selber Auto fahren können.
Alles Gute
Bei Kind 4 sollte eingeleitet werden, abends abgebrochen, nächsten Tag nichts gemacht, übernächsten begann die Geburt von selbst.
Hallo
Meine Tochter war ein KS bei 38+6. Mein Sohn kam bei 40+4. Jetzt bin ich bei 38+5 und weiss nicht, ob es auch nich nach 40+ kommt...
Mein Mann hat Urlaub ab dem Tag der Geburt. Ich habe "Angst" das er den Urlaub jetzt nimmt und dann passiert nichts und genau wenn ich ihn dann brauche, hat er keinen Urlaub mehr...
Er arbeitet entweder morgens oder abends im Schichtbetrieb. Ich hoffe sehr, dass er Zuhause sein wird, wenn es los geht ☺️
Wenn das Köpfchen fest im Becken liegt, darfst du alles Mögliche noch machen. Da würde ich an deiner Stelle etwas abwarten, bis dein Mann und deine Mutter da wäre (außer es geht dann mit kurzen Abständen mit den Wehen los natürlich). Ich hätte nach dem Blasensprung in der 39. SSW noch selbst Auto fahren können, hatte noch keine starken Wehen. Mein Mann war aber dabei und es war nicht nötig.
Wenn das Köpfchen nicht fest im Becken liegt, erübrigt sich die Frage mit selbst fahren, da sollst du ja nicht mehr sitzen oder stehen/laufen. Da würde ich tatsächlich die Variante wählen, den Krankenwagen zu rufen.
Das kommt drauf an ob Du Wehen hast in Verbindung mit dem BS. Falls nur BS können Wehen noch dauern und Du hast Zeit. Wenn Du Wehen hast und dann einen BS kann es schnell gehen. Ich würde also entweder am Anfang des BS oder am Anfang der Wehen alle aktivieren.