So früh schon so tief der Bauch

Guten Abend ihr lieben,
Ich bin heute bei 20+0 angekommen und mein Bauch ist jetzt schon so tief wie vor 15 Jahren bei meiner 1. Schwangerschaft kurz vor der Geburt. Mittlerweile werd ich sogar schon drauf angesprochen. Kennt das jemand? Irgendwie verunsichert mich das total ohne genau zu wissen wieso. Wo soll der Bauch den bitte sein wenn er sich dann senkt 😳? Hängt der dann auf den Knien 😅🙈? Oder deutet das sogar darauf hin das es viel zu früh los gehen kann 😰?
Danke euch schon mal

1

Ist er tatsächlich tief oder ist er noch nie bis nach oben gewandert?
Der Fundusstand ist in der ssw sowieso gerade knapp an bzw oberhalb des Bauchnabels.
Da dein Bauch in Folgeschwangerschaften schneller nach außen sichtbar ist, ist ja bekannt.
Dein Bauch ist sehr wahrscheinlich ganz einfach noch gar nicht bis nach oben gewandert. Evt hast du auch schwaches Gewebe? Keine Ahnung.

3

Bis vor 2 Wochen war er tatsächlich oben gewesen.

2

Mein Bauch war sie ganze Schwangerschaft sehr tief. Ich fand das nicht schlimm, dadurch hatte ich kein Sodbrennen und keine Atemprobleme zum Ende hin.

4

Guten Abend :-)

Ich bin heute 30+2 und mein Bauch ist auch eher tief...
So ein richtig schöner runder Kugelbauch ist es nicht. Klar, ich habe noch gut 9 Wochen vor mir und der Bauch wächst noch... aber auch in meiner ersten Schwangerschaft vor 7 Jahren sah der Bauch bis zum Ende eher tief aus, es war nie die "typische Kugel"

Irgendwie macht mich das manchmal "traurig" keine Ahnung... kann das nicht richtig beschreiben. Ist sicher auch etwas albern, denn dem Baby geht es super,mir geht es gut...

Dachte neulich auch schon, wo will der Bauch denn hin, wenn er sich senkt?

Liebe Grüße und alles Gute

Tine mit Hanna im nicht kugeligen Bauchi :-D