Cariban gegen extreme Übelkeit?

Hallo Leute,
Kennt jemand das Medikament? Hat es euch geholfen? Und was tut ihr noch gegen extreme Übelkeit? 😭
Ich fühle mich so unglaublich schlecht.. Kann mich kaum um meine 2 jährige Tochter kümmern :(
LG, Nuva 8. Woche

1

Hallo :) also das medi kenn ich nicht. Mir hat eiskalte Cola geholfen und Wassereis😇

Wassermelone war auch super. Die Grundübelkeit blieb,aber aß ich nichts,wurde diese unerträglich.

2

Hallo :)
Ich nehme Cariban aktuell auch gegen die morgendliche Übelkeit. Blöd ist nur, dass es ja Zeitversetzt wirkt, d.h. abends einnehmen damit is einem morgens gut geht. Allerdings versuche ich es so wenig wie möglich zu nehmen, da es mich total müde und antriebslos macht. Es fährt meinen Kreislauf komplett runter und ich komm einfach nicht in Fahrt...
Aber die Übelkeit ist definitiv weg😉

3

Ich nehme es aktuell, allerdings fängt bei mir die Übelkeit erst mittags an und geht dann bis nachts..😞
Ich nehme frühs 1 Tablette, theoretisch kann man wohl bis zu 4 nehmen, aber ich komm mit einer gut zurecht!

Gute Besserung und halte durch!

4

Bis zu 4 Tabletten am Tag! Nicht auf einmal!
(Wollte ich eig noch dazu schreiben)

5

ich hatte 2 Tabletten abends und 1 am Tag
mir hatte es super geholfen ohne ging bis zur 29.ssw nicht

6

Ich hatte auch 6 Wochen lang mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.

Cariban habe ich 3 Wochen lang täglich genommen und war laut meinem Arzt auch vollkommen ok. Habe vorher nur gespuckt - durch die Tabletten wurde es um einiges besser.
Habe abends immer 2 genommen, sodass ich morgens aufstehen konnte. Und dann ab und zu über den Tag noch 2 weitere.

Zusätzlich hatte ich diese Bänder fürs Handgelenk - die haben mir auch super geholfen.

Wenn es ganz ganz schlimm war hab ich auch mal eine Vomex genommen.

Außerdem habe ich versucht zu essen, auch wenn mir übel war oder ich absolut null Appetit hatte - teilweise Brötchen in Millimeter Krümeln. Sobald dann genügend im Magen war, wurde die Übelkeit besser.

Am besten hat aber tatsächlich das spucken 🤮 geholfen. Wenn es mir echt schlecht ging hab ich mich vors Klo oder übern Einer gesetzt, an Sachen gedacht die mich total angewidert haben und gehofft dass ich spucken muss. Danach ging es mir meist für 2 Stunden besser :)

7

Hallo,
Ich habe es genommen, allerdings nach einer Woche wieder abgesetzt, da es mich extrem müde gemacht hat (kein Wunder, denn einer der beiden enthaltenen Wirkstoffe ist derselbe wie in Schlaftabletten). Arbeiten war so auf jeden Fall nicht möglich.
Ansonsten könntest du noch folgendes versuchen:

MCP Tabletten (verschreibt die Ärzte)
Nausema (Apotheke)
Vomex (Apotheke)
Akupunktur Armbänder gegen Übelkeit (Amazon)
Ingwertee
An Zitrone riechen (allg. Zitrusfrüchte)
Zitronen-Bonbons
Morgens vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit essen, Zwieback o.ä.
über den Tag verteilt viele kleine Portionen, nicht drei große Mahlzeiten
Akupunktur
Mandeln kauen

8

Mir hilft Cariban sehr sehr gut. Ich bin früh auch nicht müde oder am Tag.

9

Nachdem ich alles (!) ausprobiert habe und wirklich mit meiner Kraft am Ende war habe ich cariban genommen. Und was soll ich sagen, es ging bergauf. Gott sei Dank hat mir meine gyn das verschrieben. Ich habe es ca 3 Wochen noch gebraucht und es war wirklich eine Erlösung.

Alles gute für dich.

10

Habe auch Cariban genommen. Habe trotzdem noch gebrochen aber nur 3 mal am Tag ohne Cariban ca 20 mal täglich. Leider hielt es bis zur 16 ssw an ab dann ging es bergauf. 🤗

Lg Mandy mit Eisprinzessin 32+3🎀