Mittendrin ist mein rechtes Bein nicht mehr zu gehen fähig. Zwillinge 36ssw. Druck in leiste bzw Becken sehne da in der Nähe:(
Kennt das wer 🤷♀️
Kennt das wer? Bein sackt weg + druck in leiste bzw Becken?
Hallo!
Hast du denn auch Rückenschmerzen?
Wenn einem das Bein wegsackt kann das auf die Bandscheibe hindeuten. Muss aber natürlich nicht..
Im Rücken merke ich nix aber letztes mal war mein schambereich kurz taub. Wenn ich z. B. Liege ist nichts
Okay, es kann natürlich sein, dass das Baby gerade etwas ungünstig liegt und du daher die Probleme hast. Sollte es nicht bald besser werden, würde ich es mir zumindest anschauen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite
Vermutlich drückt etwas auf einen der durch das kleine Becken verlaufenden Nerven die die Bewegungen im Bein regulieren. Alternativ wie schon eine Vorschreiberin meinte die Bandscheiben. Egal was es ist sollte sich das ein Neurologe anschauen. Wenn ein Nerv zu lange geklemmt wird kann er dauerhaft Schaden nehmen. Deshalb zügig ab zum Neurologen und wenn du keinen Termin bekommst notfalls in die Klinik gehen (je nach Klinik kann es auch Sinn machen erst in die Gynäkologie zu gehen die dich dann zu den Neurologen schicken).
Ohje hoffe kein Nerv. Wenn ich mich hinlege ist es zum Beispiel nicht so.
Dann ist ja auch der Druck weniger im Liegen nach unten. Ich kann dir aus Sicht eines Neurologen nur raten nachschauen zu lassen.
Hallo!
Meine Schwester hatte das um die 30. Woche auch, das lag am Becken, das war ziemlich verschoben und hat dann auf die Nerven gedrückt. Sie war danm beim Osteopathen und der hats wieder gut hingekriegt.
Ich würde auf jeden Fall zu nem Spezialisten (Orthopäde, Osteopath, etc) gehen und das anschauen lassen!
Alles Gute! 🍀
Danke, hoffe das schaffe ich noch 🍀hab nur noch 1 woche