Hallo zusammen
Vorab ich möchte keine Diskusionen oder sonstiges anregen sondern lediglich wissen wie ihr Entbinden möchtet und weshalb so? Gibt es hier Mami's wo einem Geplannten wunschkaiserschnitt wollen?
Erzählt mir doch mal wie ihr euch so bisschen die Geburt vorstellt auch wen es fast nie genau so kommt! 😂🙈
Gibt es hier Mama's die umbedingt von anfang an die Flasche geben? wen ja wieso? wen es zu Privat ist muss man das natürlich nicht beantworten!
Bitte kein Hate! :
nun ich würde am allerliebsten einen Kaiserschnitt haben.. aber da ich jung bin sagte die Hebamme das darf ich nicht und ich solle es doch normal probieren.. Werd ich machen nur desto näher der Tag der Geburt nähert desto mehr panik habe ich...
Solangsam schlaf ich nicht mehr vor angst..
Ich versuche dann immer zu sagen Wen die Geburt anfängt, jede wehe die man geschafft hat kommt nicht wiedee und bringt einem bisschen näher an seinen kleinen Schatz❤️ denoch habe ich soo panik davor, vor dem Reissen alles...
Keine ahnung wer ich mitnehmen sollte.. Mama oder Freund..
damit beschäftige ich mich zurzeit bisschen. wie auch Thema Stillen..
War das bei euch auch so das ihr euch solche gedanken gemacht habt?...
Ganz liebe Grüsse
Alina und Krümmel 36ssw
Thema: Wie wollt ihr entbinden und wieso? Stillen o Flasche?
Nach 2 KS will ich endlich spontan entbinden und alles daran setzen.
Gestillt wird wieder ganz normal so 7 Monate.
Vielen dank für deine Antwort
Hallo,
Ich bin zwar erst in der 14 ssw aber dies ist mein zweites Kind. Unseren ersten Sohn habe ich spontan an 37.1 entbunden, und es war nicht sehr schön, mit schwerem Dammriss, Scheidenriss und Schnitt.
Aus diesem Grund wird dieses Kind per Kaiserschnitt zur Welt kommen. Gleichzeitig möchte ich mich sterilisieren lassen.
Unseren ersten Sohn habe ich versucht zu stillen, aber nach einem Nervenzusammenbruch zügig abgestillt und auch jetzt werde ich nicht stillen.
Viele Grüße
Vielen dank für deine Antwort✨
Wie alt bist du bezüglich dem sterilisiern? Denk auch drüber nach..
Hey Alina,
Ich hatte diese Woche die Geburtsplanung im Krankenhaus.
Ich möchte gerne ganz normal auf so einem sterilen ollen Kreißsaalbett entbinden, keine Wanne, kein Hocker, kein Gedönse.
Mein Mann soll bitte dabei sein, aber ein Familienzimmer haben wir abgelehnt, da unsere großen Kids sonst ein paar Tage alleine zu Hause wären (eigentlich kein Problem, aber wir haben uns trotzdem dagegen entschieden).
Nein, ich möchte keine PDA. Hatte ich schon mal und fand es furchtbar.
Ja, ich möchte auf jeden Fall Stillen.
Tja und dann kam der Teil, den die Ärztin mir erzählt hat. Unser kleines Klöpschen wiegt bereits 3440 Gramm in der 37. SSW.
Da sie mich in meinem Alter so ein großes Baby nicht übertragen lassen, muss ich mich am ET zur Einleitung einfinden, wenn der Kleine bis dahin nicht spontan gekommen ist.
Zusätzlich wird mir dringend zu einem Kaiserschnitt geraten, sollte das Geburtsgewicht bis dahin die 4000 Gramm überschritten haben - um Risiken bei Mutter und Kind zu minimieren.
Klar könnte ich es trotzdem spontan versuchen, wenn ich will. Aber ehrlich, wenn die Ärztin Dich über die Gefahr von potentiellen Schlüsselbeinbrüchen beim Säugling aufklärt - traut man sich dann noch, es trotzdem zu versuchen?
Na ja okay, ich nehme, was auch immer da kommt. Hauptsache, er kommt unbeschadet zur Welt, eine romantische Vorstellung von der idealen Geburt habe ich nicht. Schnell und problemlos wäre mein Wunsch
Liebe Grüße und alles Gute
Scabra 36+3
Ja, genau das ist mir vor 9 Jahren passiert. Mein Sohn hatte 4kg und sie haben ihn mir rausgedrückt und dabei ist das Schlüsselbein gebrochen. War ne furchtbare Erfahrung 😔
Oha, wie schrecklich :'-( Das war bestimmt schlimm für Dich und Dein Baby... Nein, das will ich auf jeden Fall vermeiden. Dann lieber einen Kaiserschnitt.
LG Scabra
2016 hatte ich einen Kaiserschnitt, weil ich es wollte. Gestillt habe ich nicht, weil ich es nicht wollte.
Bin jetzt in der 11. Woche und es wird definitiv wieder ein Kaiserschnitt aber diesmal möchte ich stillen.
Ich bekomme den 4 KS. Und ich möchte stillen. Mein erstes Kind wollte ich nicht stillen. Hab sofort abgestillt. Die 2 hab ich versucht, ging aber nicht richtig und da sie lang im KH lag. Hab ich abgestillt. Die letzte Maus hab ich 9 Monate gestillt. Und jetzt wieder so lang wie möglich😊
Meinen 1. Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden weil die Herztöne runter gingen wollte eigentlich normal entbinden. Habe dann fast 8 Monate gestillt. Jetzt bin in 15 ssw und möchte nochmal versuchen normal zu entbinden danach würde ich wieder gerne stillen.
Es ist mein erstes Kind und ich möchte spontan Entbinden. Für mich kam ehrlich gesagt noch nie ein Kaiserschnitt in Frage, außer es geht aus medizinischen Gründen nicht anders. Aus meinem Freundeskreis hab ich auch schon öfter gehört „tu dir das nicht an, mach einen KS“ aber ich möchte mir da nicht reinreden lassen. Ich habe keine Angst und nehme es wie es kommt. Ich will die Schmerzen auch garnicht verharmlosen oder so, aber ich denke Frauen sind doch von Natur aus dafür gemacht, und wenn andere es schaffen wieso sollte ich es nicht schaffen. Ich freue mich sehr auf die Geburt und umso mehr meine kleine endlich in den Armen zu halten. Es kann natürlich sein, dass alles ganz anders kommt. Ich will es aber unbedingt versuchen. 🤗 Vertraue da auf meinen Körper!! Wo ich enttäuscht drüber bin, ist dass mein Mann nicht die ganze Zeit bei mir sein kann, dank Corona. Er wird dann wann es in den Kreissaal geht angerufen. Das macht mich traurig. Die Zeit davor gehört ja auch zum Geburtsprozess dazu. ☹️
Zum Thema Stillen: Ich möchte auch unbedingt Stillen, möchte mich aber nicht darauf versteifen, falls es nicht klappen sollte. Sehe nichts schlimmes daran das Fläschchen zu geben. Es muss jeder für sich entscheiden. Habe beide Seiten bereits gehört von Freundinnen und denke man muss einfach eigene Erfahrungen machen und sich auch da nicht rein reden lassen.
Alles Gute für dich 🍀
Danke für deine Antwort 🌷
Mein Plan: mit der ersten Wehe ins Krankenhaus, mit einer schnellen heftigen Geburt die Maus zur Welt bringen, 2 Stunden kuscheln und ab nach Hause. Gestillt wird, je nach dem wie eilig die Maus es mit dem Essen hat so ca. 10 Monate, dann wäre alles ideal.
Wenn Corona dazwischen kommt vielleicht auch eine hausgeburt um das ganze nicht allein machen zu müssen 🤔
Bin gespannt. Meine Pläne resultieren aus den Erfahrungen der letzten beiden Entbindungen und stillzeiten, aber man weiß ja nie....
Ich gehe auf jedenfall entspannt und auf alles vorbereitet (soweit möglich) der Sache entgegen 😉
Lg
Die erste Geburt war für mich der Horror. Einleitung, und schwupp waren heftige Wehen da. Am Ende dann Geburtsstillstand, also PDA (meine Rettung, auch wegen der Schmerzen), Saugglocke und Dammschnitt und -riss 2. Grades. Habe noch wochenlang daran knabbern müssen mit dieser Erfahrung....
ABER: dieses mal möchte ich unbedingt spontan entbinden (mit Saugglocke ist das anscheinend nur "halbspontan") und hoffe, dass ich um eine Einleitung herum komme. Ich habe keine Angst vor der Geburt, auch wenn die erste traumatisch für mich war. Ich weiß, dass es dieses mal ganz anders werden kann, und auch wenn nicht, werde ich es schaffen! Wir Frauen sind stark!!
Stillen: ja unbedingt!!! Hab schon 9 Monate gestillt, und hab es zwar oft verflucht (weil Abhängigkeit vom Kind etc) aber gleichzeitig geliebt und der Stillzeit nachgetrauert 😊