Hi ihr ❤️
eigentlich will ich gar nicht lang rum nerven. Ich suche Mütter mit denen ich mich austauschen kann.
Vor 10 Monaten habe ich meinen Sohn via KS 4 Wochen vor ET aufgrund akutem HELLP Syndrom zur Welt gebracht.
Nun bin ich ungeplant aber völlig selbst "verschuldet" erneut schwanger.
Ich hab echt Angst vor dieser Schwangerschaft, zumal sie genau wie die letzte mit heftiger Übelkeit beginnt und nun ja wenn ein Arzt zu dir sagt "wären Sie zwei Stunden später gekommen, hätten Sie und das Baby nicht überlebt" dann geht dir der Arsch schon auf Grundeis...
Ich hatte auch direkt bei der ersten Untersuchung Eiweiß im Urin, das hab ich erst festgestellt, als ich schon raus war und im Mutterpass nachgeschaut habe.
Lange Rede kurzer Sinn, gibt es hier Mamis mit erneuter Schwangerschaft Nach Hellp syndrom die sich gern ein bisschen austauschen würden?
Ich freue mich auf eure Antworten.
HELLP Angst erneut schwanger
Ich hatte beim 3. Kind 2016 leider selber auch eine präeklampsie (lag 4 Wochen stationär) und bekam dann im kh das hellp syndrom... 10 Wochen vor et...
Nun bin ich erneut schwanger, die Angst groß, aber ich werde engmaschig kontrolliert (9+6)
Und nehme seit positiven Test ASS100
Auf Facebook kann ich dir die Gruppe
Gestosefrauen wärmstes empfehlen!
Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll das dass alles erst Thema wird an SSW 20 😱
Noch eine Stimme für die Gestose Frauen... die haben mir bisher auch sehr gut geholfen und mich beraten.
Hallo, ich kann deine Sorgen sehr verstehen. Mein großer Sohn kam auch mit Kaiserschnitt wegen akuten HELLP zur Welt.
Beim Zweiten hab ich direkt ASS 100 bekommen und hatte dann gegen ende viel Blutdruck gemessen und so Eiweiß Sticks für den Urin daheim. War alles gut bis zur Geburt. Keinerlei Probleme.
Jetzt beim Dritten nehme ich ASS 150 am Abend, da würde wohl zwischenzeitlich irgendwas an den Leitlinien angepasst.
Ich denke dein FA hat dich mit deiner Vorgeschichte sehr gut im Blick und wird definitiv noch intensiver auf jegliche Anzeichen achten.
Ganz viele gute Wünsche für die kommenden Wochen und Monate!!! Wir sicher alles gut verlaufen!
LG
Huhu,
Mir geht es genau so.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch das HELLP. Lag ab der 36. Woche damals im Krankenhaus und bei 38+0 wurde eingeleitet und dann bei 38+2 kam unsere Tochter per Notkaiserschnitt.
Ich war anfangs der 2. Schwangerschaft eher beruhigt weil ich gelesen habe das man es oft nur einmal bekommt. Nun bin ich aber mit Zwillingen schwanger und da passiert es wohl öfters und das Risiko ist erhöht.
Ich mache mir auch tierische Sorgen und Gedanken. Ich werde gut von meiner Ärztin überwacht und werde versuchen meine Sorgen eher in Freude umzuwandeln.
Aber ich kann dich echt gut verstehen!
Bist damit auf jeden Fall nicht allein.
Bis vor zwei Wochen waren es bei mir auch noch zwei, ein Krümel hat es leider nicht geschafft.
Mit macht halt Angst das der Arzt gar nichts dazu gesagt hat und ASS hab ich auch nicht bekommen.
Ich habe extra den Arzt gewechselt weil sich meine alte Ärztin nie interessiert bzw nie auf meine Symptome eingegangen ist.
Und jetzt der hat auch kein Wort über die Gefahren verloren, zumal ich jetzt schon insulinpflichtige Gestationsdiabetes habe und Wasser in den Beinen
Oh, das tut mir leid zu hören.
Wie weit genau bist du denn jetzt? Also ich bekomme auch nichts an ASS oder Magnesium.
Schwangerschaftsdiabetis hatte ich damals auch. Versuche daher jetzt schon meine Ernährung umzustellen.
In der letzten Schwangerschaft hat mir meine Ärztin auch Kompressionssocken verschrieben. Jedoch war es 2016 so warm und ich konnte die nicht ertragen. Denke diesmal würde ich sie konsequenter tragen 😅
Sprich doch mal mit deinem Arzt über deine Bedenken. Oder hast du eine Hebamme schon, dann vielleicht mit ihr sprechen.
Guten Morgen, ich habe 2010 meine Zwillinge per Not Kaiserschnitt aufgrund eines akutem HELLP's in der 36 ssw. Bekommen, 2015 war ich mit dem 3 Kind schwanger und die Schwangerschaft lief problemlos und ohne diese Komplikation. Meine Gyn hatte natürlich ein besonders Auge drauf und auch die Hebamme hatte gesät lieber einmal mehr melden wenn was seltsam erscheint als zu wenig. Am Ende habe ich die kleine Maus aber wir gesagt spontan in der 38 ssw entbunden und hatte nichts. Nun bin ich erneut schwanger und muss sagen das ich mir bisher keine Gedanken mache das es nochmal passiert... Ich denke dein Arzt wird definitiv genauer hingucken und dich engmaschig untersuchen, vielleicht sprichst du das nächste mal direkt deine Bedenken an.
Eine erneute Schwangerschaft bedeutet aber nicht das du nochmal ein HELLP emtwickelst.
Alles Liebe, Raupe+Zwillinge(9)+Raupenmäd hen(4)&Peperoni 29. ssw